FAS-Silvesterrätsel 2018
Spinne ich, oder sehe ich nicht nur einen Flugplatz, an denen zwei Flugzeuge stehen?
Ich sehe mind. 2x.
Oder ist hier die wortwichtige Unterscheidung zwischen Flughafen und Flugplatz?
Achso: Und kann mir irgendwer per PN mitteilen, welches Wetter 1982 von einer Band bewohnt wurde? Habe hier. so denke ich die richtige Lösung, aber irgendwie nicht sehr zufriedenstellen
Die Gesamtlösung ist eigentlich auch eingesackt - aber ich würde diese Frage gerne verstehen.
Ich sehe mind. 2x.
Oder ist hier die wortwichtige Unterscheidung zwischen Flughafen und Flugplatz?
Achso: Und kann mir irgendwer per PN mitteilen, welches Wetter 1982 von einer Band bewohnt wurde? Habe hier. so denke ich die richtige Lösung, aber irgendwie nicht sehr zufriedenstellen

Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
@Bavaria - Danke! Nun weiß ich auch, um welches Wetter es geht 

Was schmust d'r Lubbert?
Die Band hatte ich schon, nur noch nicht, wo die 1982 waren. Mittlerweile habe ich die Info. Und die Frage lehrt: Einfach mal einfach denken.feli2019 hat geschrieben:Die 1982 wohnende Band ist in einer verquer formulieren Frage versteckt...
Was schmust d'r Lubbert?
-
Wie gesagt: Die Frage ist beantwortet!
Was schmust d'r Lubbert?
Ja, das Teil ist inzwischen gefunden. Ich hatte die Frage irgendwie falsch verstanden, also 1x zu wenig rückübersetzt.kasp hat geschrieben:@karoline
Diese sehr leckere Süßigkeit ist so ungefähr die "typisch französisch"este, die ich kenne. In D'land hat sie allerdings einen ganz anderen Namen, der im wortwörtlichen Sinn nicht zu des Rätsels Lösung beiträgt.
Danke, Karo
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
... und das gleich zweimal. Außerdem will ich die Hamburger nie wieder hören müssen.bebboh hat geschrieben:Ein Schelm, wer beim aktuellen Rätsel an die Todeswürfel denkt!
Desweiteren:
Ein Wirbelsturm ist ein Wirbelsturm ist ein Wirbelsturm ...
Die Orgelfrage ist sehr fachspezifisch und zudem nicht eindeutig gestellt, gemeint ist die Höhe des Registertones, nicht der Zahl.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Ich würde zur deutschen Bezeichnung des Wetterphänomens tendieren - alles andere wäre auch nicht eindeutig. Die Frage ist ein wenig "unglücklich" formuliert.karoline hat geschrieben:Zur Frage mit der Süßigkeit: Soll man da nun eigentlich die deutsche Bezeichnung derselben oder die deutsche Bezeichnung des Wetters nehmen?
Was schmust d'r Lubbert?