Braucht ja auch nur eines :)Tom27 hat geschrieben:Dafür gibt es aber nur ein Ei!tinu hat geschrieben:Ei der Daus!
Die Suche nach dem Ei (Kunstwerke)
Da wird doch der Hahn in der Pfanne verrückt bei diesen Eierfragen!
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
-
- Mod (SR-Redaktion)
Verwunderlich, denn selbst ich, der in Bayern nicht zur Schule gegangen ist, kannte das Sprichwort, allerdings wie üblich bereits von einem anderen Rätsel. Dafür kannte ich das Kunstwerk nicht, obwohl ich mal vor Jahren in der unmittelbaren Nähe wegen eines Caches gewesen bin.Tukan hat geschrieben:Die Redewendung war mir bis gerade vollkommen unbekannt, aber das hat in meiner Grundschule definitiv auch nie jemand gelernt. Auch in den weiterführenden Schulen danach nicht.
-
Es passt punktgenau, aber ich hatte zuerst einen Buchstaben zuviel kreiert, woraufhin mein Lösungswort einen häufigen Sprachfehler bekam.bebboh hat geschrieben:Die Anzahl der Buchstaben beim dritten Kunstwerk passt punktgenau.Tukan hat geschrieben:Irgendwie hat der Titel des dritten Kunstwerks zu wenig Buchstaben *grübel*.
Letzteres mag sein. Wird sind hier halt gerne bisserl sophisticated.muc hat geschrieben:Punktgenau ist witzig. Versteht man auch erst, wenn man die Gesamtlösung hat.
Dennoch war die Antwort von bebboh an Tukan, dass die Anzahl der Buchstaben passt, also eben nicht zu gering ist, eindeutig. Deshalb gibt's da auch nix zu meckern.