Dem kann ich nur zustimmen, habe da auch schon sehr schöne Mails bekommen.
Gesamtlösung
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Rosenborger
Gesamtlösung
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
-
- Mod (SR-Redaktion)
Gesamtlösung
Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Gesamtlösung
Gesamtlösung
Was hier erst zur falschen Zuordnung führte. Da kam aber nix Vernünftiges raus, also musste es anders sein ...SUPERVISOR hat geschrieben: ↑27.12.2022 17:28 Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Gesamtlösung
Danke für den Hinweis. Habe in der Lösungsmail gedankt uns kommentiert.
Anm. (bebboh): Bitte solche Danksagungen künftig per PN.
Gesamtlösung
Das wurde schon verneint. Eine gewisse theoretische Expertise in Hinblick auf den praktischen Umgang mit Spielkarten könnte aber helfen. Oder sich, bei einschlägigem Interesse, im Rahmen einer Folgeaktion nach Auffinden der richtigen Lösung einstellen. Ich habe schon bei amazon in der Vorschau geblättert. Ich muss schon sagen...grau-nichtschlau hat geschrieben: ↑26.12.2022 16:56 Hallo, hänge auch nur noch an der Gesamtlösung, wobei ja noch reichlichZeit bis zum Einsendeschluss ist. Muss ich als Nordlicht Kenntnisse vom Schafkopf für die Lösung haben?
Schöne Restweihnachten
Grau-nichtschlau

Gesamtlösung
Ging mir ebenso. Hätte dies doch eher dem Buben zugetraut, wie uns schon Monty Python sehr anschaulich gezeigt haben ...SUPERVISOR hat geschrieben: ↑27.12.2022 17:28 Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Gesamtlösung
Bevor du Geld ausgibst nur der Hinweis - es ist frei downloadbar 

-
Gesamtlösung
Wir waren zunächst auf einer falschen Deutung, die ebenfalls zu einer eindeutigen Lösung führte, allerdings als Anagramm. Da annagrammieren nicht gefragt war, haben wir weiter recherchiert und dann die eindeutig richtige Lösung, auch sehr passend zum Rätsel gefunden. Insgesamt kam mir das Rätsel nicht ganz so schwer vor, wie die letzten Jahre.