Gesamtlösung und Einsendeadresse
Großartig! Einfach großartig! Danke den Rätselmachern für dieses gelungene Werk! 

Moin allerseits,
Vielen Dank erst einmal für das tolle Rätsel, das mir in diesem Jahr leichter zugänglich erschien als vorher. Zwei Dinge sind mir beim Lösen aufgefallen - und vielleicht sehen da die Vereinigten Rätselnasen einen Anwendungsfall für die noch jungfräuliche Mitteilungsseite -
Für Aufgabe 19 gibt es mindestens eine falsche Lösung, die die Bedingungen erfüllt (aber damit kann man zur Not umgehen)
Bei der Einsendeadresse sind ebenfalls zwei mögliche Adressen denkbar - mit jeweisl sovielen Buchstaben, wie die bearbeiteten Lösungswörter zu Aufgabe 8 und 16 (wenn ich mich nicht vertan habe). Wegen der strikten Einsenderegeln hier wäre hier eine Klarstellung sehr nett.
Danke noch einmal für die Rätselkomposition!
Vielen Dank erst einmal für das tolle Rätsel, das mir in diesem Jahr leichter zugänglich erschien als vorher. Zwei Dinge sind mir beim Lösen aufgefallen - und vielleicht sehen da die Vereinigten Rätselnasen einen Anwendungsfall für die noch jungfräuliche Mitteilungsseite -
Für Aufgabe 19 gibt es mindestens eine falsche Lösung, die die Bedingungen erfüllt (aber damit kann man zur Not umgehen)
Bei der Einsendeadresse sind ebenfalls zwei mögliche Adressen denkbar - mit jeweisl sovielen Buchstaben, wie die bearbeiteten Lösungswörter zu Aufgabe 8 und 16 (wenn ich mich nicht vertan habe). Wegen der strikten Einsenderegeln hier wäre hier eine Klarstellung sehr nett.
Danke noch einmal für die Rätselkomposition!
Also bei mir ist die Anzahl der Buchstaben der Einsendeadresse gleich der Anzahl der Buchstaben des Lösungsworts zu Frage 5 (und vier weiteren). Gerne PM.
Bei mir auch.
Hab ich auch so...
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei 

Was für ein abenteuerlicher Pfad zur GL - danke für die vielen Kleinigkeiten auf dem Weg dahin!
Wünsch' mir eine(r,...) was er will, erhalte er (sie, es, ...) zehnmal so viel!
gilt als abschlusstipp, es geht um ein ein hohes tier?
musste sein
vielen dank an alle!!!
musste sein
vielen dank an alle!!!