FAS-Osterrätsel 2025 - Zahlen, bitte!

Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten/Silvester
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion

Beitrag von Magellan »

LCSpielhoff hat geschrieben: 23.04.2025 15:41 Ein Tip zur trivialen Grafik helfen
Wie meinen? :o
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
LCSpielhoff

Beitrag von LCSpielhoff »

Ein Tip, die Grafik zu verstehen würde helfen
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion

Beitrag von Magellan »

Die ist halt nicht beliebig. Wie gesagt die in der Zeitung. Online sieht das ganz anders aus.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Rosenborger

Beitrag von Rosenborger »

Südgrund hat geschrieben: 22.04.2025 22:49 Hände weg von ChatGPT und Copilot. Beide haben mir falsche Antworten gegeben :shock:
Ein bekanntes Doppelalbum, das nach einer dreistelligen Zahl benannt ist, ist: 90125 von Yes
Jepp, man muss aufpassen, was einem da vorgesetzt wird :lol:

Aber zurück zum Rätsel: Schöne Knobelei für zwischendurch, die ohne größere Probleme zu lösen war. Manche Fragen sahen zunächst komplizierter aus, waren dann aber doch ziemlich einfach, wenn man sich mal überlegt hat, was da eigentlich gefragt ist.

So, und jetzt lass ich mich von dem Albumtitel inspirieren und höre ein im Prinzip nach der gleichen Zahl benanntes Album an, wobei die Band aus einem ca. 3000km weiter nordwestlich gelegenen Land stammt. Allerdings könnte ich mir auch das hier gesuchte mal zu Gemüte führen, da kenne ich bisher nur einen Titel, den ich immer im Oktober in der großen Top 1000 SWR1-Hitparade zu hören bekomme.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Antworten

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“