Osterrätsel der SZ 2019
Hallo!
Auch ich hänge noch an Tintenklecksen und am Gitter. Selbst Butterbrotpapier half nicht weiter. Meine Augen tränen schon vom Draufstarren...
Würde mich über deutlichere „Anstupser“ in die richtige Richtung per pn sehr freuen!
Danke für die tollen Beiträge hier, es macht mal wieder richtig Spaß!
Auch ich hänge noch an Tintenklecksen und am Gitter. Selbst Butterbrotpapier half nicht weiter. Meine Augen tränen schon vom Draufstarren...
Würde mich über deutlichere „Anstupser“ in die richtige Richtung per pn sehr freuen!
Danke für die tollen Beiträge hier, es macht mal wieder richtig Spaß!
-
Die roten Kreuzungen habe ich umgekehrt gelöst, nachdem ich die Buchstaben aus der Gesamtlösung hatte. Wo sich die Symbole befinden ist eigentlich klar, aber es gibt halt so unzählige davon. Vorher ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (das Sprichwort ist kein versteckter Hinweis)
Beim Gefüge sollte mit den Einzellösungen eigentlich alles klar sein. Zur Not einfach mit Papierschnipseln "Scrabble spielen" und ausprobieren, so viele sinnvolle Wörter kann man da ja nicht draus bilden.
Beim Gefüge sollte mit den Einzellösungen eigentlich alles klar sein. Zur Not einfach mit Papierschnipseln "Scrabble spielen" und ausprobieren, so viele sinnvolle Wörter kann man da ja nicht draus bilden.
Kommt annähernd auf das Gleiche raus. Nur hab ich weder 20-Zöller noch Drucker dabei, wenn ich unterwegs bin. :Pbebboh hat geschrieben:DIN A4 im Querformat reicht auch aus - für euch getestet! :DRR hat geschrieben:… Aber "betrachten" reicht nicht. Würde sagen, Foto machen und auf einem 20-Zoll-Monitor ansehen, ist fast nicht zu vermeiden.
Nein, Du bist nicht allein! :DAndrente hat geschrieben:Hallo,
bei den Tintenklecksen hilft echt negatives Denken!
Ich bin aber wohl die einzige, die bei den roten Kreuzungen völlig auf dem Schlauch steht.
Für einen kleinen Anschubser wäre ich dankbar!
Aber die braucht man wohl nicht um das Gitter soweit zu lösen. Da stehe/sitze/liege ich immer noch komplett auf dem Schlauch/der Leitung etc... :(
Wenn du weißt, wo du die Kreuzung suchen musst brauchst du nur eine Vorstellung von den kreuzenden Dingen. Für den Rest ist dann Freund Google zuständig.Andrente hat geschrieben:Hallo,
Ich bin aber wohl die einzige, die bei den roten Kreuzungen völlig auf dem Schlauch steht.
Oder Wiki.Avicenna hat geschrieben:Wenn du weißt, wo du die Kreuzung suchen musst brauchst du nur eine Vorstellung von den kreuzenden Dingen. Für den Rest ist dann Freund Google zuständig.Andrente hat geschrieben:Hallo,
Liebe Rätselgemeinde, ich wollte eigentlich nicht um Hilfe bitten, aber dieses Gitter macht mich fertig. Ich hab schon mehrere Seiten mit verzweifelten Versuchen vollgeschrieben, diese Zahlenfiguren miteinander zu kombinieren. Alles ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp oder einen dezenten Schubs in die richtige Richtung? Peter M. führt bei mit leider auch zu nichts... 

Hallo, bin neu hier und verzweifelt.
7 Einzelrätsel: Check
Gitter: Check
3er Linien: Check
8 22er: Ich hab ein paar von denen gesehen, allerdings nur zahlenlose Brüder, semi-Check, ist aber eigentlich wurscht, weil läuft eh aufs gleiche hinaus.
3x3er Quadrat: No check at all
Wie dem auch sei, ich ende immer bei J. the Wetmaker auf der Suche nach dem Regenbogen. Gestern per Auto, heute per Rennrad (115 km um mich selbst zu bestrafen). Und was finde ich dort? Nix.
Wrong location oder blind? Ist alles, was ich wissen will.
7 Einzelrätsel: Check
Gitter: Check
3er Linien: Check
8 22er: Ich hab ein paar von denen gesehen, allerdings nur zahlenlose Brüder, semi-Check, ist aber eigentlich wurscht, weil läuft eh aufs gleiche hinaus.
3x3er Quadrat: No check at all
Wie dem auch sei, ich ende immer bei J. the Wetmaker auf der Suche nach dem Regenbogen. Gestern per Auto, heute per Rennrad (115 km um mich selbst zu bestrafen). Und was finde ich dort? Nix.
Wrong location oder blind? Ist alles, was ich wissen will.
Zuletzt geändert von Stegl66 am 24.04.2019 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ich habe mich mal in der Gegend umgesehen, wo sich J. so rumtreiben könnte, und vermute ganz stark, er hat sich verlaufen. Es ist sicher sinnvoll, sich am einzig wahren "8 22" zu orientieren...Stegl66 hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich ende immer bei J. the Wetmaker auf der Suche nach dem Regenbogen.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Oh NO! Jetzt hab ISH den DA auch endlich verstanden.TRK hat geschrieben:In Fernost haben die manchmal echt rätselhafte Gewichtsangaben...

Damit ham wir jetzt ja doch ein paar Gittertipps beisammen.
Zuletzt geändert von Magellan am 04.05.2019 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025