Osterrätsel der SZ 2019
- Mad Mike (+)
- Troll
... still circling ...
F*** old camera, but because of the flat shape I can see the egg. Indeed I can see a lot of bavarian eggs being transported to the north of Germany. What a crazy idea this is! Guess it's the one of good old Mitläufer.
F*** old camera, but because of the flat shape I can see the egg. Indeed I can see a lot of bavarian eggs being transported to the north of Germany. What a crazy idea this is! Guess it's the one of good old Mitläufer.
The summer riddle 2018 was the best of all cause me and my trolls have been a part of it. F*** greetings vong Jenseits her.
-
Guten Abend, liebe Miträtsler, das Karopapier geht zur Neige, Herr Peter M. und seine Logik hat uns nicht weitergebracht. Dass ein Buchstabe doppelt vorkommt, dafür andere nicht, war auch nicht zielführend. Wir bitten Euch händeringend um einen privaten Denkanstoß, wie die Grafik anzugehen ist, damit wir heute nacht wieder mal schlafen können!
Liebe Rätsler und Rätslerinnen,
inzwischen habe auch ich endlich alle sieben Einzelrätsel gelöst! Juchhu!
Die Hinweise im Forum zur Verwandlung der Eizellösungen in eine Grafik treffen leider in meiner Denkwerkstatt noch überhaupt nicht auf fruchtbaren Boden. Wäre dankbar für einen persönlichen Hinweis oder zwei, denn das Gitter möchte ich so gerne noch knacken.
inzwischen habe auch ich endlich alle sieben Einzelrätsel gelöst! Juchhu!
Die Hinweise im Forum zur Verwandlung der Eizellösungen in eine Grafik treffen leider in meiner Denkwerkstatt noch überhaupt nicht auf fruchtbaren Boden. Wäre dankbar für einen persönlichen Hinweis oder zwei, denn das Gitter möchte ich so gerne noch knacken.
Hängt davon ab, wie gut deine Augen sind und wie groß dein Monitor ist. Ich empfehle vor Ort und Fernglas. Habe aber alte Augen.Svartfaxi hat geschrieben:... Meine Frage ist nun: kann ich Quadrat und Summenbild nur oder besser vor Ort lösen, oder sollte ich mich besser zu Hause damit beschäftigen, bevor ich im Ort herumirre?
Re: Fehlfährten
Ich war kurzzeitig mal beim ehemaligen Königreich Hwicce in England. Immerhin stammt von dort das "Kunstwerk" Worcester-Sauce :Dlatla49 hat geschrieben:nachdem die Einzelrätsel durch sind, möchte ich doch die schönste meiner Fehlfährten der Allgemeinheit nicht vorenthalten:
bei der Suche nach dem Königreich stieß ich auf die Sprache Rotokas, die von einigen tausend Bewohnern auf Bougainville gesprochen wird und habe mich stundenlang über ehemalige polynesische Königreiche informiert.
Da soll nochmal einer leugnen, dass Rätsellösen bildet....
Allen Miträtslern und allen, die mir mit Rat und Tipp zur Seite standen, ein schönes Wochenende.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
-
Als erneuter Hinweis vorab:maszstabsgetreu hat geschrieben:Ich wäre wirklich froh, wenn mir ein*e Miträtselnde*r einen (den?) entscheidenden Hinweis geben könnte.
Merci an Euch
Eindeutigere Hinweise auf die Lösung des Gitters werden hier öffentlich in diesem Forum nicht mehr akzeptiert. Es existieren im Grunde genug Hinweise auf den vergangenen (schon immerhin) 15 Seiten. Alles Weitere wird zu eindeutig und wird von uns rigoros geixxt (oder notfalls gelöscht). Siehe auch die Board-Regeln unter rules.php
Das verbietet natürlich nicht, dass ihr euch im Chat oder durch P.N. (oder M.?) eindeutiger austauscht.
Was schmust d'r Lubbert?
"ganz oben": Eigentlich eher am Ziel - eventuell als Bestätigung, dass man richtig ist. Aber vorher drüber hirnen nutzt nicht viel.quickfly hat geschrieben:Leider stehe ich nun seit mehreren Tagen vor den letzten zwei Bildern des Rätsels so klug als wie zuvor.
Ändert eigentlich die Inschrift "Ganz oben ..." nochmal wesentlich die Zielposition oder wird ihre Bedeutung erst am Ziel wichtig?
Je nachdem, was du mit den "zwei letzten Bildern" meinst, rate ich dir, das vor Ort Gesehene nochmal genau zu verinnerlichen. Notfalls nochmal hin - z.B. mit 'nem Ra'ziehgugger (wie es RR empfohlen hat) :D :D :D
Edit: Gerade gemerkt, dass Summe und Regenbogen verstanden wurde. Dann behaupte ich einmal kühn, dass der Regenbogen nicht genau verstanden wurde, wenn das letzte Bild keinen Sinn ergibt.
Was schmust d'r Lubbert?
-
Liebe Ratefüchse,
wir haben seit ein paar Tagen den durch das Gitter bestimmten Ort mit ziemlicher Sicherheit ermittelt und möglicherweise den durch den oberen Windrosenpfeil gegebenen weiteren Ort vor uns.
Frage: Kann man von dort aus durchs Internet weiterkommen, oder ist ein Besuch vor Ort unabdingbar?
Danke im Voraus für eine Antwort.
wir haben seit ein paar Tagen den durch das Gitter bestimmten Ort mit ziemlicher Sicherheit ermittelt und möglicherweise den durch den oberen Windrosenpfeil gegebenen weiteren Ort vor uns.
Frage: Kann man von dort aus durchs Internet weiterkommen, oder ist ein Besuch vor Ort unabdingbar?
Danke im Voraus für eine Antwort.