Das kann man im eigenen Profil einstellen.kasp hat geschrieben:Mal was ganz Anderes: Kann es sein, dass sich das Forum in der Normalzeit befindet oder liegt das an meinem Laptop?!?
Osterrätsel der SZ 2019
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Zwischenstand
Ostern war frustrierend.
Habe immerhin 4 Richtige. Löcher, Tintenklecks, den Mann und die Tiere, dazu die Zitrusfrucht.
Beim Lebensmittel hoffe ich, dass mir ein Besuch im Supermarkt weiter hilft.
Die Maßeinheit ärgert mich sehr, Hat das überhaupt mit Physik zu tun oder muss ich gar ins Oktoberfest??
Die Gekreuzten habe ich sicher schon gesehen, aber was war da mehr als 25 Jahren.
Beim Königreich habe ich immer noch keine Ahnung, wo ich suchen soll.
Am Gitter habe ich mich schon versucht, habe auch schon eine Idee, aber der Buchstabe, den ich unter XX gefunden habe, macht mit noch großen Kummer.
Auf der Karte habe ich immerhin den mit Zte beginnenden Text entschlüsselt. Nütz aber nichts, weil ich die Ortschaft nicht habe.
Wäre vor allem für einen Tipp zu Maßzahl dankbar. Schäme mich denn auch öffentlich.
Ostern war frustrierend.
Habe immerhin 4 Richtige. Löcher, Tintenklecks, den Mann und die Tiere, dazu die Zitrusfrucht.
Beim Lebensmittel hoffe ich, dass mir ein Besuch im Supermarkt weiter hilft.
Die Maßeinheit ärgert mich sehr, Hat das überhaupt mit Physik zu tun oder muss ich gar ins Oktoberfest??
Die Gekreuzten habe ich sicher schon gesehen, aber was war da mehr als 25 Jahren.
Beim Königreich habe ich immer noch keine Ahnung, wo ich suchen soll.
Am Gitter habe ich mich schon versucht, habe auch schon eine Idee, aber der Buchstabe, den ich unter XX gefunden habe, macht mit noch großen Kummer.
Auf der Karte habe ich immerhin den mit Zte beginnenden Text entschlüsselt. Nütz aber nichts, weil ich die Ortschaft nicht habe.
Wäre vor allem für einen Tipp zu Maßzahl dankbar. Schäme mich denn auch öffentlich.
-
Also die Maßzahl ist eindeutig Physik und keine obskure Bierverbrauchszahl auf dem Oktoberfest. Es gibt aber eine Information im Text, die die Auswahl sehr einschränkt.
Beim Königreich ist es ähnlich, die Abbildung des Wörterbuches gibt im Grunde nur eine einzige Information, die reicht dann aber aus.
Beim Königreich ist es ähnlich, die Abbildung des Wörterbuches gibt im Grunde nur eine einzige Information, die reicht dann aber aus.
-
-
-
Wir kommen mit den Löchern einfach nicht weiter. Wir rätseln über Kleidungsstücke bis Körperteilen, aber wieso sollte es in anderen sprachen heilig sein und alles was wir gefunden haben, hat zu wenig Buchstaben. Kann uns noch jemand bitte einen Tipp geben? Und hat das Bild etwas damit zu tun?😓
-
-