Osterrätsel der SZ 2019

Gesperrt
maszstabsgetreu

verwirrt

Beitrag von maszstabsgetreu »

mco1969 hat geschrieben:Peter M. ist ein gutes Training.
Liebe Osterrätsler,
auch wenn es schon viele Tipps zum Gitter und den Tintenklecksen gab ... ich steh total auf dem Schlauch. Und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand (noch) einen Hinweis geben könnte.

Bei allen anderen Einzelrätseln kann ich weiterhelfen (auch wenn wahrscheinlich alle schon auf der Suche nach dem richtigen Ort sind
8) )

Schönen restlichen Feiertag noch :)

maszstabsgetreu
dickunddoof

Beitrag von dickunddoof »

Liebe Rätsler, auch wenn jetzt schon alle bei der Karte bzw. beim Gitter sind, wünschen wir uns noch einen Tipp zu den Löchern- wir denken in Richtung heilige Kleidungsstücke/Körperteile und zermartern uns das Hirn!! Auch aus dem Maria-Jesus-Tauben-Bild werden wir nicht schlau. Kommen seit Stunden nicht weiter; alle anderen Einzelrätsel haben wir geschafft...
dickunddoof

Beitrag von dickunddoof »

Für die Tintenkleckse: einfach Transparentpapier-Tipp beherzigen;)
maxomat

Beitrag von maxomat »

Hallo zusammen,

ich hänge (unter anderem) immer noch bei den beiden Tieren, für ich glaube, eine Lösung zu haben, aber mein Fremdwörterduden nennt nicht die beiden Tiere (nur eines). Ist das bei Euch anders?
Doc Brinkman

Beitrag von Doc Brinkman »

Im aktuellen steht es drin! Weiter hinten ;-)
pfapot

Beitrag von pfapot »

dickunddoof hat geschrieben:„Liebe Rätsler, auch wenn jetzt schon alle bei der Karte bzw.  beim Gitter sind, wünschen wir uns noch einen Tipp zu den Löchern- wir denken in Richtung heilige Kleidungsstücke/Körperteile und zermartern uns das Hirn!! Auch aus dem Maria-Jesus-Tauben-Bild werden wir nicht schlau. Kommen  seit Stunden nicht weiter; alle anderen Einzelrätsel haben wir geschafft... „
es gehört eigentlich zur Grundausstattung.

edit (Magellan): Wenn du die Zitat-Funktion im Beitrag des anderen Rätslers nutzt, bleibt das hier übersichtlicher.
maxomat

Beitrag von maxomat »

Doc Brinkman hat geschrieben:Im aktuellen steht es drin! Weiter hinten ;-)
Weiter hinten? Also nicht beim Begriff für das erste Tier (wie ich zumindest bislang dachte)?
pfapot

Beitrag von pfapot »

Dank an die Moderatoren oder wer auch immer meine Antwort als Antwort dargestellt hat.
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beitrag von Magellan »

Es gibt - beabsichtigt oder nicht - eine Fehlfährte zu den beiden Tieren. Die scheitert dann aber am Fremdwörter-Duden.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
pfapot

Beitrag von pfapot »

hat eigentlich jemand die sog. Grafik tatsächlich fertiggestellt und etwas daraus ersehen können?
Julinus

Beitrag von Julinus »

Also eigentlich sind wir uns jetzt ziemlich sehr sicher den richtigen Ort gefunden zu haben. Nur irgendwie können wir den (Laub-)Wald der auf der Schatzkarte verzeichnet ist, nirgendwo sonst finden. Sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Pasternak

Beitrag von Pasternak »

Liebe Miträtsler,
wir haben jetzt alle Fragen gelöst, uns durch das Gitter gekämpft und auf der Karte sind wir jetzt virtuell beim Regenbogen angelangt, wobei das Quadrat noch nicht entschlüsselt ist. Hier hängen wir nun aber fest und für uns stellt sich die Frage, ob es sich lohnt ca. 500 km Anreise zu bewältigen oder ob es sinnvoller (und auch möglich) ist, das komplette Rätsel zu Hause zu lösen.
Es wäre schön wenn einer der Rätsler, der schon vor Ort war, uns dazu einen Hinweis geben könnte.
Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße aus dem Saarland
Doc Brinkman

Magellan hat geschrieben:Es gibt - beabsichtigt oder nicht - eine Fehlfährte zu den beiden Tieren. Die scheitert dann aber am Fremdwörter-Duden.
Her damit, Fehlfährten finde ich auch spannend!
Ich hätte eine für das Königreich...
kasp

Beitrag von kasp »

Doc Brinkman hat geschrieben:
Magellan hat geschrieben:Es gibt - beabsichtigt oder nicht - eine Fehlfährte zu den beiden Tieren. Die scheitert dann aber am Fremdwörter-Duden.
Kann meinen Hinweis zum Königreich nur wiederholen: Schau Dir den Vorderschnitt genau an.
Doc Brinkman

kasp hat geschrieben:
Doc Brinkman hat geschrieben:
Kann meinen Hinweis zum Königreich nur wiederholen: Schau Dir den Vorderschnitt genau an.

Danke, ich hab inzwischen auch die Richtige ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2019“