Frage 31 - Einmal Ist Keinmal

Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

:)
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Oh ja, den Satz habe ich schon oft gehört.
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

Zora scheint nicht sonderlich ausführlich bei den Kommentaren zu sein
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Die Seite raetselrennen.de scheint heute leider nicht ladbar. Da muss ich es wohl morgen wieder probieren...
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

globetrotter hat geschrieben:Zora scheint nicht sonderlich ausführlich bei den Kommentaren zu sein
Um einen Thread eröffnen zu können, muss man etwas schreiben. Natürlich kann ich vor Kenntnis der Frage keinen ausführlichen Kommentar abgeben....
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@Passepartout: Schelm :-) und wie Recht Du doch hast - manchmal muß man es einfach nochmal probieren, auch wenn der zweite Satz nicht ertönt.



Edited By Schorsch on 1091932189
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Schorsch: haarscharf am X vorbei! ;-)

"Mein" Satz hat übrigens 62 Buchstaben.
Doch so wie es ausschaut, ist beim gesuchten Wort das Ende ziemlich Wurscht!




Edited By Sisyphos on 1091986818
Benutzeravatar
Fuchur
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2002 00:43

Beitrag von Fuchur »

Zora hat geschrieben:
globetrotter hat geschrieben:Zora scheint nicht sonderlich ausführlich bei den Kommentaren zu sein

Um einen Thread eröffnen zu können, muss man etwas schreiben. Natürlich kann ich vor Kenntnis der Frage keinen ausführlichen Kommentar abgeben....
@Zora: Warum bringst Du dann nicht einen Link auf die offizielle Internetversion der betreffenden Frage?
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

Fuchur hat geschrieben:
Zora hat geschrieben:
globetrotter hat geschrieben:Zora scheint nicht sonderlich ausführlich bei den Kommentaren zu sein

Um einen Thread eröffnen zu können, muss man etwas schreiben. Natürlich kann ich vor Kenntnis der Frage keinen ausführlichen Kommentar abgeben....

@Zora: Warum bringst Du dann nicht einen Link auf die offizielle Internetversion der betreffenden Frage?
@Fuchur:
1. Inzwischen habe auch ich kapiert, dass das Posting von globetrotter als Tipp gemeint war.

2. Ich habe die Threads so eröffnet, wie das auch Symphosius bei den Fragen 1-18 gemacht hat.

3. Es gab keinen direkten Link zu den einzelnen Fragen, die Internetversion des Rätselrennens besteht aus einem Frameset.
swedishchef
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2002 14:05

Beitrag von swedishchef »

Zora hat geschrieben:3. Es gab keinen direkten Link zu den einzelnen Fragen, die Internetversion des Rätselrennens besteht aus einem Frameset.


Doch, das geht schon, du musst einfach den Link zum Interneträtsel in einem eigenen Fenster öffnen, dann siehst du in der Adresszeile des Browsers die Adresse, die du verlinken kannst.

Link zum Interneträtsel

Gruß
swedishchef

Nachtrag: Oh, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Du meintest Links zu den einzelnen Fragen. Sorry.




Edited By swedishchef on 1092923686
Benutzeravatar
Fuchur
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2002 00:43

Beitrag von Fuchur »

Über http://www.raetselrennen.de/2004/main.php?seite=raetsel&film=4 würde man doch ausreichend nahe an die Aufgaben herangeführt werden?!
Benutzeravatar
Fuchur
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2002 00:43

Beitrag von Fuchur »

Zora hat geschrieben:
Fuchur hat geschrieben:
Zora hat geschrieben: ...
@Zora: Warum bringst Du dann nicht einen Link auf die offizielle Internetversion der betreffenden Frage?

@Fuchur:
...
2. Ich habe die Threads so eröffnet, wie das auch Symphosius bei den Fragen 1-18 gemacht hat.
...
... und MeMaC macht das genauso. Aber auch, wenn es alle so machen, heißt das noch nicht, dass es die optimale Lösung ist.
Versteh' mein Gemeckere bitte nicht als Vor*wurf*, sondern als konstruktiven Vor*schlag*¹, um das Forum komfortabler zu gestalten.


---
1: den ich im Übrigen schon mindestens so oft gemacht habe, wie 3sam im Finale war ...
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Fuchur, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schwierig ist. Wenn die Fragentitel bekannt werden, möchte man die threads umgehend erstellen, um den Rätslern so schnell wie möglich eine Plattform zu "reichen". Die meisten warten ja in dem Moment nur darauf, sich zu den Fragen auszutauschen. Da ist es sehr arbeits- und zeitaufwendig (meiner Meinung nach), zu jeder der 36 Fragen einen Link herauszusuchen. Der Link zum Rätselrennen stand auf der Hauptseite. Mir persönlich hat der gereicht.
Benutzeravatar
Fuchur
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2002 00:43

Beitrag von Fuchur »

Kann man einen Threaderöffungsbeitrag nicht mehr bearbeiten?
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

Fuchur hat geschrieben:Kann man einen Threaderöffungsbeitrag nicht mehr bearbeiten?
Doch, kann man, muss es aber nicht. Um 36 Threads zu ändern, braucht man ca. eine Stunde Zeit. Ein Moderator sollte aber auch durchgehend das Forum im Auge behalten, um möglichst schnell reagieren zu können, falls ein Beitrag editiert werden muss. Und rätseln möchte man ja selber auch noch irgendwann.

Ich persönlich finde, dass ein solcher Link keine entscheidenden Vorteile bringt - denn die Seite mit den Fragen hat man wohl eh geöffnet.
Gesperrt

Zurück zu „RR2004“