4. Folge - Frage 1

von Jens Schröder
Gesperrt
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

weiter geht's...
Tukan
Beiträge: 597
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Irntwie hab ich zwar 'ne Ahnung, wo das Schiff steckengebleiben sein könnte, aber den letzten Kick hab ich noch nicht. Waren S. und S. mit im Boot?
fuersti
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2003 15:11

Beitrag von fuersti »

Tukan hat geschrieben:Irntwie hab ich zwar 'ne Ahnung, wo das Schiff steckengebleiben sein könnte, aber den letzten Kick hab ich noch nicht. Waren S. und S. mit im Boot?
Ich sitzt nun schon seit 2 Tagen an der 1.Frage und komme nicht weiter.Komme nicht mal auf den Kommandanten.
alyssa
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2003 17:01

Beitrag von alyssa »

Bei mir haben die Hinweise "nach seinem Heimatland benannten Dreimaster" und "Cook" zum Ziel geführt.
V.a. der cook, der sich um die Gesundheit seiner Mitreisenden kümmerte!!!
Alyssa
Tukan
Beiträge: 597
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Hab grad das Bild vom Pommes-Boot gefunden...
Tukan
Beiträge: 597
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Bloß das Gebirge fehlt. Fangfrage, würde ich denken... Meinungen?
Schorsch
Mod
Beiträge: 1205
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Schorsch »

Fangfrage? Ins Netz dürfte es Dir kaum gehen, dafür ist es wohl nicht hoch genug.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Mir gehts wie Tukan...
Hab nametlich zwei geografische G-Punkte, aber beide sind eher das Gegenteil von Gebirgen...
Benutzeravatar
JLawyer
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2002 12:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von JLawyer »

öhm, irre ich oder gibt es da eine querverbindung zur frage 6 der dritten folge? :p
till
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.2003 13:00

Beitrag von till »

Passepartout hat geschrieben:Mir gehts wie Tukan...
Hab nametlich zwei geografische G-Punkte, aber beide sind eher das Gegenteil von Gebirgen...
Versucht es doch mal mit der gleichen Methode wie die
meisten Besucher des Gebirges: nähert Euch in einer
langsamen militärischen Gangart!
Benutzeravatar
JLawyer
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2002 12:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von JLawyer »

so, versenkt :;):
(hoffentlich) :blues:
allerdings irritiert mich, dass meine lösung nur auf zwei seiten im netz zu finden ist...




Edited By JLawyer on 1076365959
RR
Mod
Beiträge: 2356
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@JLawyer:
Kein Grund zur Irritation. Passt schon.
(In englisch gibt's noch ein paar mehr.)
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Aha, till und AWI sei Dank habe ich doch noch den richtigen G-Punkt gefunden...
Gesperrt

Zurück zu „GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004“