15 Da-da-da-daaaaaa

RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Schorsch hat geschrieben:Kann es sein, daß ich den Begriff nicht nur kenne, sondern auch anderweit schon intus hatte?
Zumindest für den Oberbegriff kann ich das aus eigener Anschauung bestätigen. ;)
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Danke, RR, dann wird die Richtung eingeschlagen :-)
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Schorsch hat geschrieben:Danke, RR, dann wird die Richtung eingeschlagen :-)
Tja, manchmal sind die einfachen Gedanken doch die Besten.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

EdSmith hat geschrieben:Tja, manchmal sind die einfachen Gedanken doch die Besten.
Wenn man sie denn hat ;-)
Maus
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.2002 00:14

Beitrag von Maus »

Eddie hat immer nur einfache Gedanken 8)
robe*
Beiträge: 33
Registriert: 01.08.2002 12:28

Beitrag von robe* »

Schorsch hat geschrieben:Hab zwar noch keinen rechten Peil, aber die Postings hier und bei MeMaC lenken den Verdacht in ne bestimmte Richtung. Kann es sein, daß ich den Begriff nicht nur kenne, sondern auch anderweit schon intus hatte?
Intus ist gut!

Auf ein Gelingen!
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Irgendwie komme ich immer nur auf "Da-Da-Daaaaa". Oder hört ihr da zwischendrin noch ein viertes "Da" :?:
Benutzeravatar
Carnatic
Beiträge: 674
Registriert: 25.04.2002 08:29

Beitrag von Carnatic »

robe* hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Hab zwar noch keinen rechten Peil, aber die Postings hier und bei MeMaC lenken den Verdacht in ne bestimmte Richtung. Kann es sein, daß ich den Begriff nicht nur kenne, sondern auch anderweit schon intus hatte?
Intus ist gut!

Auf ein Gelingen!
Gelungen :D
Benutzeravatar
Carnatic
Beiträge: 674
Registriert: 25.04.2002 08:29

Beitrag von Carnatic »

...man könnte eigentlich auch sagen: Versenkt :lol:
Benutzeravatar
Einmon
Beiträge: 306
Registriert: 10.08.2002 10:20

Beitrag von Einmon »

Elli hat geschrieben:Irgendwie komme ich immer nur auf "Da-Da-Daaaaa". Oder hört ihr da zwischendrin noch ein viertes "Da" :?:
Also ich (als völlig unmusikalischer Mensch, zugegeben) hätte das ganz einfach und simpel so vertont: DA DA DAAA DAAA DA DA DAAA.
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

Einmon hat geschrieben:Also ich (als völlig unmusikalischer Mensch, zugegeben) hätte das ganz einfach und simpel so vertont: DA DA DAAA DAAA DA DA DAAA.
Fehlt da nicht noch ein DA zwischen DAAA und DAAA?
Benutzeravatar
Einmon
Beiträge: 306
Registriert: 10.08.2002 10:20

Beitrag von Einmon »

Hm...du hast recht, da fehlt was, aber ich hätte eher noch ein DAAAA eingefügt :)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Was das akustische angeht, gibt es doch mehrere völlig unterschiedliche Versionen. Eine davon ist eine sinfonische, an deren Ende das da da da daaa nun wirklich unüberhörbar ist.
Benutzeravatar
eric44
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2005 13:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von eric44 »

Bei Dir könnte das durchaus sein. Für mich kann ich das ausschließen ... :wink:
E.C.
Gesperrt

Zurück zu „RR 2005 - Die Fragen“