Gesamtlösung

RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

turtle hat geschrieben:Kann man die Lösung nur aus den Noten erschließen, oder geht es auch anders?
Man kann sie eben nicht nur aus den Noten erschließen, das ist ja das Problem.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@RR: Was heißt nicht nur? Bei einem "nur" hätten wir wohl immer noch keine Lösung und das (nur) hätte er wohl auch nicht bringen können bei einer derartigen Tonfolge.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Supi:
Hast mich falsch verstanden. "Nicht nur" war die Antwort auf turtles "nur aus den Noten".
Sollte heißen, man kann das Lied nicht allein (oder auch gar nicht) aus den Noten erschließen.
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

RR hat geschrieben:... man kann das Lied nicht allein (oder
auch gar nicht) aus den Noten erschließen.
Das kann ich bestätigen: Ich habe heute mittag eine Flasche Barolo für die "Entdeckung" ausgelobt und dann sechs (!) Berufsmusiker bei der Analyse beobachtet und belauscht. Ohne Erfolg (die Musiker :lol: ). Als ich die Lösung gefunden hatte, hat mir jeder anschließend bestätigt, den Song bereits zigfach gespielt zu haben, aber keiner hatte den Part erkannt.
Zuletzt geändert von Gnapf am 20.08.2005 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
turtle
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2002 18:05

Beitrag von turtle »

Leider finde ich weder per Musik noch per Heft eine Lösung....
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Der Herr Dings

Beitrag von 3sam »

Der Herr Dings war vorhin leider nicht zu sprechen, hat aber schon eine Menge Post bekommen. Offenbar ist er dort aber nicht der einzige seines Namens - hoffentlich landen die Briefe beim richtigen...
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

:lol:
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Re: Der Herr Dings

Beitrag von scipio »

3sam hat geschrieben:Der Herr Dings war vorhin leider nicht zu sprechen, hat aber schon eine Menge Post bekommen. Offenbar ist er dort aber nicht der einzige seines Namens - hoffentlich landen die Briefe beim richtigen...
gut zu wissen, daß keiner der Herren den Saal verläßt...
cheerio, 3sam
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Gut, dass einige Leute anscheinend einen guten (besseren) Draht (als andere) zu dem netten Herrn Dings haben. Schönen Aufenthalt jedenfalls in Bums...

Ich fand die GL (bzw. deren Findung) dieses auf jeden Fall ziemlich daneben. Das hat den Spaß an einigen tollen Fragen durchaus getrübt.
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

... zu finden im Thread "KNobelpreis 2005".
Gesperrt

Zurück zu „RR 2005 - Die Fragen“