V wie 400jähriges Haus (22.10.2005)

Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Endlich mal eine Frage, die nicht Samstag Abend schon gelöst war. Geht doch!
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Na, wir wollten es ja nicht anders... :wink:

Inzwischen erwarte ich auch keine "Überraschungen" bezüglich der Lösung mehr.
Trotzdem - auch wenn ich gestern in der Bib den Status des Zusammenhangs Sonnensturm/Schauspieler von "möglich" auf "wahrscheinlich" anheben konnte - die letzte Brücke zur Gewissheit fehlt mir noch...
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Da ich bisher keine gedruckte Biographie des gesuchten Herren finden konnte, würde hunderprozentige Sicherheit nur dadurch zu erreichen sein, dass man einen intensiven Blick in das Melderegister der bewussten Gemeinde wirft. Dieser Aufwand ist mir persönlich allerdings zu groß.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Im Melderegister wird man wohl keinen "Sonnensturm" finden.

Ich hab aber eben mit den jetzigen Besitzern des Anwesens des gesuchten Herrn telefoniert. Die kannten den Namen "Sonnensturm" zwar auch nicht, das kann also wohl wirklich nur in einer Biographie stehen. Sie haben mir aber von einer früheren Besitzerin dieses Anwesens erzählt. Und damals hieß es laut Internet ganz eindeutig "Sonnensturm".

Das sollte reichen. :D
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

@ RR: Na, wenn das nicht reicht...
Ich setze den Status meiner These daraufhin jedenfalls auf "bewiesen". :D
Danke!
Die konsultierten "Biografien" (wenn man die so bezeichnen will), hatten eben (zumindest beim Querlesen) auch keinen "Sonnensturm" offenbart, dafür aber ein passendes Adjektiv zum Anwesen...
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

RR hat geschrieben: Und damals hieß es laut Internet ganz eindeutig "Sonnensturm".
Es ist sogar quasi "ein-eindeutig", wenn man die Anzahl der belegenden Google-Treffer heranzieht :)

Vielleicht ist diese eine Googleseite ja vom Meister höchstpersönlich gefälscht worden :wink:
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Vektor hat geschrieben: Vielleicht ist diese eine Googleseite ja vom Meister höchstpersönlich gefälscht worden :wink:
Jurist ist er ja. ;)
till
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.2003 13:00

Beitrag von till »

RR hat geschrieben:
Vektor hat geschrieben: Vielleicht ist diese eine Googleseite ja vom Meister höchstpersönlich gefälscht worden :wink:
Jurist ist er ja. ;)
Oder Juristin???
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@RR: Da ich die beiden heutigen Adressen des Anwesens kenne und nicht davon ausgehe, dass sie damals soviel anders gelautet haben werden, würde mir ein Blick in das Melderegister durchaus etwas bringen.

@till: Dafür müsste er sich aber seit dem Finale des diesjährigen Rätselrennens einer Geschlechtsumwandlung unterzogen haben.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

SUPERVISOR hat geschrieben:@RR: Da ich die beiden heutigen Adressen des Anwesens kenne und nicht davon ausgehe, dass sie damals soviel anders gelautet haben werden, würde mir ein Blick in das Melderegister durchaus etwas bringen.
Wieso? Dass der gesuchte Herr dort mal gewohnt hat, steht doch mittlerweile außer Frage. Glaubst du, dass "Sonnensturm" im Melderegister steht? Bezweifle ich.
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2005 von CUS“