Post.at sucks!

Gesperrt
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Post.at sucks!

Beitrag von Passepartout »

Heute morgen, also am 8.11.2005, finde ich in meinem Postkasten hier bei meinem derzeitigen Zuhause in Innsbruck einen retournierten Brief...

... addressiert von mir an das "SZ-Magazin, Postfach 241164, D-85333 München" und aufgegeben persönlich am Postschalter in Innsbruck am Freitag, 13.8.2004. (!)

Abgestempelt von der österreichischen Post am Montag, 16.8.2004... also bereits nach Einsendeschluss.

Auskunft der Ösipost dazu weiter: es kann dann noch 3 bis 4 Tage dauern, bis ein Brief nach Deutschland zugestellt wird...

Wie lange, wie viele Wochen, es auch immer es wirklich gedauert haben mag, bis der Standardbrief den weiten Weg von Innsbruck nach München geschafft hat (Bahnfahrt: 2 Stunden) - jedenfalls war das CUSsche Postfach dann freilich schon längst aufgelöst.

Und ich hatte mich letztes Jahr schon gewundert, warum es trotz offensichtlich richtigem Cocktail keine Urkunde für mich gegeben hat...

... und das, nachdem ich (wie so viele andere) unter Einsatz meiner Leber an zwei Abenden etliche selbstmörderische Mix- und Drinkerfahrungen hinter mich gebracht hatte....

Fuck österreichische Post!

(P.S.: zum Glück war ich heuer zufällig am Eisendeschlusstag selber in Deutschland und konnte die Lösung zu 2005 dort aufgeben. Urkunde 05 ist innerhalb nur einer Woche angelangt.)
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Ach Du liebe Güte... das ist ja echt ärgerlich...
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Na, wart mal ab, was sich in unserer Bömmelrepublik Dösland alles verschlimmbessern wird ...

Jedenfalls hab ich so gut wie jeden Respekt vor den Quak-Quak-"Politickern" verloren.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Post.at sucks!

Beitrag von schorsch »

Passepartout hat geschrieben:Heute morgen, also am 8.11.2005, finde ich in meinem Postkasten hier bei meinem derzeitigen Zuhause in Innsbruck einen retournierten Brief...
Wow! Das weitgereiste Dokument ist ja wertvoller als so ne Einheits-Urkunde! Cus signiert die Lösung sicher auch nachträglich mit Vergnügen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Rätselrennen allgemein“