Y wie Yankeedoodle (17.12.2005)

SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Na das ist doch mal eine feine Frage. Anschauen und Null Peil haben, so mag ich das.
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Ja, dies "Blendwerk" zu durchschauen dauerte ein Weilchen...
till
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.2003 13:00

Beitrag von till »

SUPERVISOR hat geschrieben:Na das ist doch mal eine feine Frage. Anschauen und Null Peil haben, so mag ich das.
Kann uns GPSupi schon eine erste Peilung zur "Südlastigkeit"
dieser Folge geben? :wink:
cj
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2005 15:49

Welch(e) bayerische Stadt!(?)

Beitrag von cj »

Großes :?:

Ist tatsächlich der Name derjenigen Stadt gesucht, die im Moment der Fragestellung im Film zu sehen ist? Anders ausgedrückt: liegt in diesem Fall das Gute nah oder fern?

Da ich davon ausgehe, dass ich mit dieser Frage nicht alleine dastehe: könnte mal jemand diesbezüglich beim Rätselsteller nachfragen?
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Re: Welch(e) bayerische Stadt!(?)

Beitrag von Paula »

cj hat geschrieben:Großes :?:

Ist tatsächlich der Name derjenigen Stadt gesucht, die im Moment der Fragestellung im Film zu sehen ist? Anders ausgedrückt: liegt in diesem Fall das Gute nah oder fern?

Da ich davon ausgehe, dass ich mit dieser Frage nicht alleine dastehe: könnte mal jemand diesbezüglich beim Rätselsteller nachfragen?
Ich habe zwar noch keine Stadtansicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass es sie nur einmal gibt. Es empfiehlt sich, die Details im Film genau anzusehen (man kann ja den Ton leiser stellen) 8)
cj
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2005 15:49

Beitrag von cj »

Paula, ich muss gestehen: ich stehe vor einem Rätsel.

Nichtsdestotrotz habe ich mich bereits für eine der gezeigten Städte entschieden (von der es die verschiedensten Ansichten gibt). :wink:
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Re: Welch(e) bayerische Stadt!(?)

Beitrag von hostelli »

cj hat geschrieben:Großes :?:

Ist tatsächlich der Name derjenigen Stadt gesucht, die im Moment der Fragestellung im Film zu sehen ist? Anders ausgedrückt: liegt in diesem Fall das Gute nah oder fern?..
Das löse ich ganz einfach mit Hilfe des Wochenpreises, der Fernweh-Paradies-DVD 8)
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

cj hat geschrieben:Paula, ich muss gestehen: ich stehe vor einem Rätsel.
Fürwahr!
Nichtsdestotrotz ..
Scheiß-Duden!
.. für eine der gezeigten Städte entschieden (von der es die verschiedensten Ansichten gibt)
Wenn die so verschieden waren: Nach welchen Kriterien hast Du ausgewählt? 8)
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

@cj: Ich muss zugeben, dass ich mal wieder zu vorschnell war. Nichts desto Trotz bleib ich dabei und sehe den gewissen Filmabschnitt als kleine Frechheit von CUS :wink:
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Nun habe ich mich auch an diese Frage herangetraut, auch ich stehe vor einem Rätsel :lol: Irgendwie sieht dieses Städtchen mit seinen Gebräuchen recht bayrisch aus :roll: Besondere Merkmale? Mysteriös.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Schöne Lösung, auch wenn der Weg dahin recht.. also ... skurill? scheusslich? belustigend? war.... :lol:
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Witzige Frage - aber: Welches Städtchen nehmen wir denn nun? So wie es aussieht habt Ihr Euch unterschiedlich entschieden?
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

@Elli: Nachdem ich nun auch noch den Originalfilm, aus dem die Ausschnitte stammen, ausgeliehen habe, nehme ich nicht die Ortsansicht, während der die Frage gestellt wird, sondern den Ort auf den sich all die Puzzleteile beziehen. Alles klar? :wink:
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Nachdem ich die Freiluftglocken und den Herrn mit den hervorstechenden Augen gefunden habe, war es für mich eingentlich klar, dass es nur die dazugehörige Kirche und der Ort sein konnte.
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2005 von CUS“