Z wie Zentrum von Bayern (24.12.2005)

Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

sorry Paula, dein Kommentar klingt nicht wirklich so, als ob du die richtige Lösung jetzt hättest ...

Wenn du die Frage richtig verstanden hast, ist Quellensuche nicht unbedingt angebracht ...
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

also ich fand das Y recht hilfreich... dank an Supi, und lass Dir den Birnenschnaps schmecken! :wink:
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Vektor hat geschrieben:sorry Paula, dein Kommentar klingt nicht wirklich so, als ob du die richtige Lösung jetzt hättest ...

Wenn du die Frage richtig verstanden hast, ist Quellensuche nicht unbedingt angebracht ...
na ich hoffe mal (nachdem das berühmte y und auch die Fragestellung jetzt für mich einen Sinn ergibt ), dass es trotzdem passt. Und wenn nicht: Es ist zumindest auch eine schöne und hinterfotzige Lösung :wink:
leia
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005 14:08

Beitrag von leia »

SUPERVISOR hat geschrieben:Ich war heute vor Ort und habe einen Birnenlikör gekauft. Es gibt nur einen örtlichen Brenner, nicht deren fünf, weil Vektors Spur die bessere war.
Oops! Heißt das, dass ich auf dem Holzweg bin, wenn ich die fünf Schnapsbrenner gefunden habe???
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

So ist es! Die Frage ist noch ne Ecke hinterfotziger.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Die Lösung kann man m.E. auch ohne Vor-Ort-Recherche verifizieren mit Hilfe der Abbildung auf der Website des mutmaßlichen Schnapsbrenners. Ich vermute mal, dass es auch Apfel- und Zwetschgenschnaps bei ihm gibt.
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2005 von CUS“