Z wie Zentrum von Bayern (24.12.2005)

Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Z wie Zentrum von Bayern (24.12.2005)

Beitrag von Zora »

:?:
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Dieses Rätsel lässt sich wohl definitiv nur vor Ort verifizieren. Prost - aber nur mit y richtet Supi aus.
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ich war heute vor Ort und habe einen Birnenlikör gekauft. Es gibt nur einen örtlichen Brenner, nicht deren fünf, weil Vektors Spur die bessere war.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Das verwirrt mich jetzt doch, ich war mir sicher, dass es Y ist ... :? Also doch ein Schreibfehler?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@philemon: Du interpretierst mein Posting falsch. Du bist dir völlig zu Recht sicher. http://forum.symphosius.de/galerie/disp ... m=20&pos=0
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Habe soeben festgestellt, dass der örtliche Schnapsbrenner eine eigene Homepage hat. Allerdings ist auf dieser Homepage der Schnaps oder die Brennerei mit keinem Wort erwähnt. Egal, der Birnenlikör schmeckt trotzdem!
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

danke Supi, meine Verwirrung hat sich jetzt aufgelöst. Das Bild bestätigt es nun auch. Lasst euch den Likör schmecken :-)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@philemon: Ich habe noch ein paar Bilder mehr. Wenn du welche haben willst, schick mir 'ne Mail.

Was ganz anderes: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Uhr hier eine Stunde vorgeht?
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@Supi ja und ja :) Wir sind unserer Zeit einfach voraus, könnte man sagen :)
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

Auch hier bei Schorsch der Vollständigkeit halber:

Selbstverständlich werden - bis das zweite Formular online ist - sämtliche richtigen Antworten, die (innerhalb des Einsendeschlusses) bei der "falschen" Frage abgeschickt werden, als richtig gewertet.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@Gnapf: Wir haben die Sache einfach sportlich gesehen, nach dem Motto: Die Frage muss doch auch in zwei Tagen zu lösen bzw. verifizierbar sein. Und schon macht man einen kleinen Ausflug am 2. Weihnachtstag und kommt mit einem Birnenlikör heim.
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

1. Ich muss mich wiederholen: Nicht jede(r) ist ein Supervisor! :wink:

2. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch mit Birnenlikör, allen andern einen ebenso guten ohnen denselben.
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Ich habe jetzt zwar eine schöne Lösungsmöglichkeit gefunden, aber mich verwirren Eure y-postings :( Daher meine Frage: ist das nur Euer Code oder ein allgemeiner Hinweis :?:
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Paula, das war eine Verwirrung aufgrund verschiedener Spuren, die wir verfolgt haben. Y oder nicht... es ist richtig so, wie es geschrieben steht.
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Danke, jetzt hab ichs hoffentlich wirklich :) Man sollte halt nicht nur einer Quelle - und noch dazu in antiquierter Papierform - vertrauen :?
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2005 von CUS“