winters wie sommers?

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

winters wie sommers?

Beitrag von hostelli »

Mein letztes mail (im Winterhalbjahr) hab ich nicht so spät geschrieben, wie angezeigt, sondern schon eine Stunde früher. Liegt das daran, dass hier die Uhr im Winter nicht wieder zurückgestellt wird? Ich komm da immer durcheinander.
Vor wenigen Tagen war ich noch auf Lanzarote. Da waren viele Uhren immer noch - und bleiben es auch - auf Sommerzeit eingestellt: "Lohnt sich ja nicht, der Aufwand .." :?
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Re: winters wie sommers?

Beitrag von schorsch »

hostelli hat geschrieben:Liegt das daran, dass hier die Uhr im Winter nicht wieder zurückgestellt wird?
Nein, das lag an den persönlichen Einstellungen (auch von Anonymous). Der Daten-Konverter vom Ikonboard zum phpbb hat die Sommerzeit (GMT + 2 Stunden) in alle persönlichen User-Einstellungen übernommen. Nur wenige haben das bemerkt und geändert. Inzwischen hab ich das in der Datenbank für alle wieder auf GMT + 1 Stunde zurückgestellt.

Gruß,
Schorsch
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“