Neue Software und neues Layout
-
- Admin
Hi Folks,
um die Handhabung des Forums weiter zu vereinfachen, ist ein Umstieg auf Orion, ne vorkonfigurierte Version des phpBB angesagt. Technisch ist das Board schon umgestellt, am Layout und den Features ist noch zu arbeiten. Ich schaue, das möglichst schnell hinzukrigen, aber das Forum funktioniert weiterhin ohne Unterbrechung und der Link zum Chat wird auch angepasst.
Liebe Grüße,
Symphosius
um die Handhabung des Forums weiter zu vereinfachen, ist ein Umstieg auf Orion, ne vorkonfigurierte Version des phpBB angesagt. Technisch ist das Board schon umgestellt, am Layout und den Features ist noch zu arbeiten. Ich schaue, das möglichst schnell hinzukrigen, aber das Forum funktioniert weiterhin ohne Unterbrechung und der Link zum Chat wird auch angepasst.
Liebe Grüße,
Symphosius
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Welcher Chat? Der alte? Der neue ist doch wohl zu bescheiden? Oder ein anderer?
Ansonsten schaut das gut aus.
Ansonsten schaut das gut aus.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Die Rätselnasen Startseite bringt Entstehung und Absicht sehr schön auf den Punkt. Könnte allerdings ins Abseits geraten. Ich sehe im Forum keinen Link dorthin und wer das Forum auf neue Einträge checken will, wird bestimmt nicht immer erst die Rätselnasenseite aufrufen. Bei Symphosius gehört meiner Meinung nach das Rätselarchiv wieder hinein. Das war eine großartige und komplette Übersicht der vielen kleinen privaten Rätseljuwelen. Bestimmt habt ihr das nicht weggeschmissen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
-
- Admin
Haben wir nicht, keine Sorge, aber der Feinschliff braucht noch einige Tage. Das Archiv wird in gewohnter Form zuerst wieder unter Rätselnasen erreichbar sein.Magellan hat geschrieben:Die Rätselnasen Startseite bringt Entstehung und Absicht sehr schön auf den Punkt. Könnte allerdings ins Abseits geraten. Ich sehe im Forum keinen Link dorthin und wer das Forum auf neue Einträge checken will, wird bestimmt nicht immer erst die Rätselnasenseite aufrufen. Bei Symphosius gehört meiner Meinung nach das Rätselarchiv wieder hinein. Das war eine großartige und komplette Übersicht der vielen kleinen privaten Rätseljuwelen. Bestimmt habt ihr das nicht weggeschmissen.
So long,
Schorsch
-
- Admin
- Admin
Hab den Platzhalter für nen Header mal durch 'Symphosius' ersetzt, soll aber nur ein besseres Provisorium als der ganz leere sein. Vorschläge für die Gestaltung sind willkommen!
Priorität hat für mich noch die interne Struktur, die von aussen nicht sichtbar ist. Da tut sich dann aber auch was sichtbares, wenn ich zum Beispiel mit der Album-Integration weiter bin. Habt bitte Geduld, ich arbeite dran.
Liebe Grüße,
Schorsch
Hab den Platzhalter für nen Header mal durch 'Symphosius' ersetzt, soll aber nur ein besseres Provisorium als der ganz leere sein. Vorschläge für die Gestaltung sind willkommen!
Priorität hat für mich noch die interne Struktur, die von aussen nicht sichtbar ist. Da tut sich dann aber auch was sichtbares, wenn ich zum Beispiel mit der Album-Integration weiter bin. Habt bitte Geduld, ich arbeite dran.
Liebe Grüße,
Schorsch
Da ist man mal n knappes Jahr nicht hier, und schon hat sich alles geändert 
Dabei wollte ich doch nur mal schauen, wann dieses Jahr das RR statt findet, da ich vermutlich meinen Urlaub (14.-24.8.) falsch geplant habe....
Na, jedenfalls schön gemacht, ich kenn das Layout noch von einem meiner Saabforen, da wurde allerdings alle paar Wochen was Neues ausprobiert. Hier doch hoffentlich nicht, oder?
LGJ

Dabei wollte ich doch nur mal schauen, wann dieses Jahr das RR statt findet, da ich vermutlich meinen Urlaub (14.-24.8.) falsch geplant habe....

Na, jedenfalls schön gemacht, ich kenn das Layout noch von einem meiner Saabforen, da wurde allerdings alle paar Wochen was Neues ausprobiert. Hier doch hoffentlich nicht, oder?

LGJ
-
- Admin
Nö, hier ändert sich nur alle Jahr' mal was, wie du siehstJLawyer hat geschrieben:Da ist man mal n knappes Jahr nicht hier, und schon hat sich alles geändert
Dabei wollte ich doch nur mal schauen, wann dieses Jahr das RR statt findet, da ich vermutlich meinen Urlaub (14.-24.8.) falsch geplant habe....![]()
Na, jedenfalls schön gemacht, ich kenn das Layout noch von einem meiner Saabforen, da wurde allerdings alle paar Wochen was Neues ausprobiert. Hier doch hoffentlich nicht, oder?![]()
LGJ

Liebe Grüße,
Schorsch