Neue Software und neues Layout

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Neue Software und neues Layout

Beitrag von Symphosius »

Hi Folks,

um die Handhabung des Forums weiter zu vereinfachen, ist ein Umstieg auf Orion, ne vorkonfigurierte Version des phpBB angesagt. Technisch ist das Board schon umgestellt, am Layout und den Features ist noch zu arbeiten. Ich schaue, das möglichst schnell hinzukrigen, aber das Forum funktioniert weiterhin ohne Unterbrechung und der Link zum Chat wird auch angepasst.

Liebe Grüße,
Symphosius
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Welcher Chat? Der alte? Der neue ist doch wohl zu bescheiden? Oder ein anderer?
Ansonsten schaut das gut aus.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ah ja, neuer Link, alter Chat. Sehr schön!
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Das neue Forum gefällt mir sehr gut, es gibt viele kleine Dinge, die einem das Navigieren wirklich vereinfachen. Wenn du Hilfe brauchst, Schorsch, melde dich. Aber das sieht schon so gut aus, ich glaube, da brauchst du nicht mehr viel.

philemon
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Die Rätselnasen Startseite bringt Entstehung und Absicht sehr schön auf den Punkt. Könnte allerdings ins Abseits geraten. Ich sehe im Forum keinen Link dorthin und wer das Forum auf neue Einträge checken will, wird bestimmt nicht immer erst die Rätselnasenseite aufrufen. Bei Symphosius gehört meiner Meinung nach das Rätselarchiv wieder hinein. Das war eine großartige und komplette Übersicht der vielen kleinen privaten Rätseljuwelen. Bestimmt habt ihr das nicht weggeschmissen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Magellan, das Rätselarchiv nennt sich jetzt "links", auf der linken Seite unter "Board Navigation", Service zu finden.
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Magellan hat geschrieben:Die Rätselnasen Startseite bringt Entstehung und Absicht sehr schön auf den Punkt. Könnte allerdings ins Abseits geraten. Ich sehe im Forum keinen Link dorthin und wer das Forum auf neue Einträge checken will, wird bestimmt nicht immer erst die Rätselnasenseite aufrufen. Bei Symphosius gehört meiner Meinung nach das Rätselarchiv wieder hinein. Das war eine großartige und komplette Übersicht der vielen kleinen privaten Rätseljuwelen. Bestimmt habt ihr das nicht weggeschmissen.
Haben wir nicht, keine Sorge, aber der Feinschliff braucht noch einige Tage. Das Archiv wird in gewohnter Form zuerst wieder unter Rätselnasen erreichbar sein.

So long,
Schorsch
Frodo
Beiträge: 177
Registriert: 27.08.2002 08:07

Beitrag von Frodo »

Hio Schorsch !

das sieht ganz toll aus !!!

Lieber Gruß aus dem Taunus
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Hallo Frodo,

Danke! Ist zwar nicht mein Verdienst, aber freut mich trotzdem, daß es Dir gefällt ;-)

Liebe Grüße aus der Pfalz in den Taunus,
Schorsch
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Hi Folks,

Hab den Platzhalter für nen Header mal durch 'Symphosius' ersetzt, soll aber nur ein besseres Provisorium als der ganz leere sein. Vorschläge für die Gestaltung sind willkommen!

Priorität hat für mich noch die interne Struktur, die von aussen nicht sichtbar ist. Da tut sich dann aber auch was sichtbares, wenn ich zum Beispiel mit der Album-Integration weiter bin. Habt bitte Geduld, ich arbeite dran.

Liebe Grüße,
Schorsch
Benutzeravatar
JLawyer
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2002 12:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von JLawyer »

Da ist man mal n knappes Jahr nicht hier, und schon hat sich alles geändert ;)

Dabei wollte ich doch nur mal schauen, wann dieses Jahr das RR statt findet, da ich vermutlich meinen Urlaub (14.-24.8.) falsch geplant habe.... :?

Na, jedenfalls schön gemacht, ich kenn das Layout noch von einem meiner Saabforen, da wurde allerdings alle paar Wochen was Neues ausprobiert. Hier doch hoffentlich nicht, oder? :lol:

LGJ
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

JLawyer hat geschrieben:Da ist man mal n knappes Jahr nicht hier, und schon hat sich alles geändert ;)

Dabei wollte ich doch nur mal schauen, wann dieses Jahr das RR statt findet, da ich vermutlich meinen Urlaub (14.-24.8.) falsch geplant habe.... :?

Na, jedenfalls schön gemacht, ich kenn das Layout noch von einem meiner Saabforen, da wurde allerdings alle paar Wochen was Neues ausprobiert. Hier doch hoffentlich nicht, oder? :lol:

LGJ
Nö, hier ändert sich nur alle Jahr' mal was, wie du siehst ;-) Im Wesentlichen bleibt das jetzt erstmal so, an manchen Stellen bin ich noch am Stricken, und ja, Dein Urlaub ist wahrscheinlich 'ne Woche zu spät angesetzt, wenn Du den für das RR verbraten wolltest :D

Liebe Grüße,
Schorsch
Benutzeravatar
JLawyer
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2002 12:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von JLawyer »

Symphosius hat geschrieben:und ja, Dein Urlaub ist wahrscheinlich 'ne Woche zu spät angesetzt, wenn Du den für das RR verbraten wolltest :D
Argl, hab ichs mir doch gedacht... :shock:
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“