F wie Frischwasser

http://www.br-online.de/alpha/knobelpreis/
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

F wie Frischwasser

Beitrag von Symphosius »

:?:
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Ich nehme mal an, dass hier die erste Idee die richtige war. Aber wie verifiziere ich "meine" Lösung eindeutig? Wasser mit "Strand" und Steinen gibts doch sicherlich nicht nur an einer Stelle in Bayern...
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Ich fürchte, da müssen zur Verifikation wieder mal die Berge herhalten. Ich bin mir über unsere Lösung aber noch garnicht so sicher :?
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

philemon hat geschrieben:Wasser mit "Strand" und Steinen gibts doch sicherlich nicht nur an einer Stelle in Bayern...
Ein paar von den "Steinen", die man im Film sieht, dürfte es aber doch an eher wenigen Stellen am Wasser geben ;).
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

baer hat geschrieben:
philemon hat geschrieben:Wasser mit "Strand" und Steinen gibts doch sicherlich nicht nur an einer Stelle in Bayern...
Ein paar von den "Steinen", die man im Film sieht, dürfte es aber doch an eher wenigen Stellen am Wasser geben ;).
Aber Gewässer an vielen dieser "Steine" *seufz* :?
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

Ein kleiner Restzweifel bleibt mir leider erhalten - auch wenn so viele Teile (einschließlich Titel) passen :|
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Paula hat geschrieben:Ich fürchte, da müssen zur Verifikation wieder mal die Berge herhalten. Ich bin mir über unsere Lösung aber noch garnicht so sicher :?
So gehts mir auch.
Komme erst heut dazu, mal die Flüsse ausführlich durchzunehmen, spontan zeigte mir das winzige 150-Pixel-Video nix bekanntes. Hab jetzt ne eindeutige Gebirgsformation im Hintergund einer xxx Flußlandschaft gefunden und bin mir ziemlich sicher, welcher Fluß gemeint ist. Was zum Kuckuck ist jetzt aber gefragt? Der Name des Flusses oder der Name des Teils des Flußlaufes, über den hinweg das hoffentlich richtig identifizierte Panorama fotografiert worden ist? Die Landschaft hat sich hier vor etwas mehr als 50 Jahren zugunsten der Flußlandschaft verändert. Im Hinblick auf Brunnen kann man wohl nur von ausreichender Höhe ausgehen, ohne die 'neu gebohrt' werden müsste. Muß ich das im Sinne der Frage nochmal (also Nachbohren) durchnehmen, oder müsste ich das nur als dort ansässiger Bürger bei der dortigen Verwaltung genehmigen lassen?

Ich bin nicht sicher, was gefragt ist: Der Name des Flusses, der Name des in Bildern gezeigten Fluß-Teiles oder ein Überbegriff, passend zu dem Fluß.

:?: Schorsch
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Würde sagen, der Fluss.
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

@Schorsch: es ist ganz eindeutig der Fluss gemeint: "Gesucht ist der Fluss, der diese Landschaft durchfließt".
Ich bin nun ohne jeden Zweifel, da ich in der TV-Version in der Gebirgsformation noch ein kleines Detail entdeckt habe :)
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@RR, Paula: thx, hatte nicht richtig zugehört, sorry.
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2006 von CUS“