2. Folge - Frage 3

von Jens Schröder
Gesperrt
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

2. Folge - Frage 3

Beitrag von Zora »

:?:
Finder
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2006 16:47
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Finder »

Hallo an alle,

ist dieses Rätsel eindeutig???

Viele Grüße

Micha
Donald Nice
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 09:41

Beitrag von Donald Nice »

Auch hier finde ich keine eindeutige Lösung!
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Vielleicht geht es wirklich nur um den beim Deutschen Wetterdienst dafür gelisteten Namen?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ich denke, wenn man den Begriff nimmt, der nur einen Vokal (allerdings mehrmals) verwendet, liegt man nicht so falsch.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

SUPERVISOR hat geschrieben:Ich denke, wenn man den Begriff nimmt, der nur einen Vokal (allerdings mehrmals) verwendet, liegt man nicht so falsch.
Von den zahllosen mehr oder weniger sinnvollen Lösungswort-Vorschlägen, die mir und anderen zu dem Thema so eingefallen sind, erfüllen mindestens 3 diese Bedingung :roll: !
Sphinx

Beitrag von Sphinx »

baer hat geschrieben:
SUPERVISOR hat geschrieben:Ich denke, wenn man den Begriff nimmt, der nur einen Vokal (allerdings mehrmals) verwendet, liegt man nicht so falsch.
Von den zahllosen mehr oder weniger sinnvollen Lösungswort-Vorschlägen, die mir und anderen zu dem Thema so eingefallen sind, erfüllen mindestens 3 diese Bedingung :roll: !
... die Lösung der 3 bleibt im Kondensationsmonster verborgen. Ist es denn nun der "normale" Name, der gesucht wird (das wäre zu einfach) oder der spezifische? dann kämen m.E. mehrere in Betracht.:book:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Bei Betrachtung des Gesamtzusammenhangs aller Fragen müsste der "normale" Name eigentlich reichen. So es denn eine spezifische sein soll, wäre die kürzeste Version wohl am Passendsten oder halt der wissenschaftliche Begriff.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@Supervisor: Du bist mit dem Gesamtzusammenhang aller Fragen weiter als ich, beim dwd gibts nur ein wirklich passendes Sichwort, und das ist der 'normale' Name.
So what?
Gesperrt

Zurück zu „30 Jahre GEO - Das große Jubiläumsrätsel“