4. Folge - Frage 2, 8, 10

von Jens Schröder
Gesperrt
Donald Nice
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 09:41

4. Folge - Frage 2, 8, 10

Beitrag von Donald Nice »

Also liebe Rätselfreunde... ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand einen kleinen Tip zu den Fragen 2, 8 und 10 geben? Ein minimaler Wink würde mich warscheinlich schon weiterbringen. Ich frustiere langsam :-)
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Hi Donald,

zur 2: Schau Dir mal den Copyright-Vermerk im Luftbild an und guck nach, wo die Firma aktiv ist.

zur 8: wie heißt wohl ein Maler, der lebt, wie es sich für einen gehört? Google hilft dann weiter. Andersrum: die Superfrage hilft hier auch weiter.

zur 10: falls Du das Bild nicht direkt findest (immerhin von einem ziemlich berühmten Maler), such mal nach den Musen von Jonson. Da gibts nicht viele Ladys, die in Frage kommen.

Btw: für die Superfrage (sofern man da überhaupt von ner 'Frage' sprechen kann, ist ja fast Klartext) braucht man keine einzige der 48 Fragen gelöst zu haben. Allein die Illustrationen der 4. Folge lassen den Kontext ausreichend erkennen.
Gesperrt

Zurück zu „30 Jahre GEO - Das große Jubiläumsrätsel“