kryptographisch-literarisches Rätsel

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
reineich
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2007 11:42

kryptographisch-literarisches Rätsel

Beitrag von reineich »

Hallo,

ein kryptographisches Rätsel, das ich als Schriftsteller erstellt habe: In einem literarischen Text ist ein anderer verborgen. Der zu suchende Text wurde kryptographisch verschlüsselt (von Hand, also nicht mit Software als "128-Bit-Verschlüsselung") und nach einer anderen Verschlüsselungs-Methode (auch von Hand) in dem anderen Text versteckt. Das Ganze beruht auf wenigen einfachen Regeln. Würde man die Regeln kennen, wäre eine Entschlüsselung in einigen Minuten möglich, auch von Hand natürlich.

Sollte das Rätsel nicht innerhalb eines Jahres gelöst werden, werde ich den zu suchenden Text bekanntgeben, möchte dann aber immerhin noch (als erleichtertes Rätsel) wissen, wie die Verschlüsselung vorgenommen wurde.

Der Link: http://www.christian-von-kamp.de/Raetse ... hische.htm

Viel Spaß!

Gruß
reineich
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“