Die Gesamtlösung

CUS in NZZ-Folio 12/07: 23 Fragen rund um die Schweiz
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Die Gesamtlösung

Beitrag von Symphosius »

:idea:
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Da ist das Abschicken ja ein Rätsel für sich... Bin hierbei zu folgender "Lösung" gekommen:

Telefon-Vorwahl aus der Schweiz an mich: 0049 und dann Ortsvorwahl ohne 0.

Brief-Porto in die Schweiz: 70 Cent.

Passt das?
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Nein, der letzte Teil ist - zumindest aus helvetischer Sicht - ganz einfach :-)

Du brauchst 26 Buchstaben, das Rätsel liefert aber nur deren 25. Die 26er-Liste ist somit auch eine recht gute Kontrolle, ob die einzelnen Antworten stimmen. Wenn alle passen, bleibt wirklich nur noch ein Buchstabe übrig. 26 (und auch 23 als Anzahl Fragen) haben beide mit der Schweiz zu tun.)
solipsists of the world unite
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

jabber hat geschrieben:Nein, der letzte Teil ist - zumindest aus helvetischer Sicht - ganz einfach :-)

Du brauchst 26 Buchstaben, das Rätsel liefert aber nur deren 25. Die 26er-Liste ist somit auch eine recht gute Kontrolle, ob die einzelnen Antworten stimmen. Wenn alle passen, bleibt wirklich nur noch ein Buchstabe übrig. 26 (und auch 23 als Anzahl Fragen) haben beide mit der Schweiz zu tun.)
Da hast Du mich falsch verstanden, mir ging es tatsächlich um das Abschicken der Lösung - den passenden Buchstaben hab ich schon seit ein paar Tagen. :wink:

Man muss den Brief ja auch noch richtig adressieren (einfach), frankieren (etwas schwieriger) und seine eigene Telefonnummer hineinschreiben (sehr schwierig). :?
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Ach, wenn ich doch auch schon bei den rein logistischen Herausforderungen wär...

Oder vielleicht sollt ich das Rätsel gleich so anpacken? Entweder drei Einsendungen (steht ja nix davon, dass man nicht mehrmals mitmachen darf) oder einfach den Buchstaben rauspicken, der am seltensten ist und somit am ehesten nicht abgedeckt wurde durch die Fragen? Aber eigentlich will ich nur schon zur Verifikation noch die beiden fehlenden Lettern rauskriegen...
solipsists of the world unite
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Elli hat geschrieben:Passt das?
Passt.

Die 70 Cent hab ich auch erst im Postamt gelernt. Gut, dass ich nicht einfach 55 drauf geklebt und eingeworfen habe. Die Methode, sich am Postschalter eigenäugig von der Abstempelung zu überzeugen, hat sich also wieder mal bewährt. :D

@Jabber:
Der seltenste Buchstabe ist aber nicht eindeutig.
Gesperrt

Zurück zu „Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS“