20. Quasigalaktischer Fussball

CUS in NZZ-Folio 12/07: 23 Fragen rund um die Schweiz
Gesperrt
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Interessiert Ihr Symphosiker Euch nicht für Helvetien oder löst Ihr CUS-Rätsel alle bereits im Schlaf? Es blieb erstaunlich still zum NZZ Folio-Rätsel...

Nach zwei Wochen Zwangspause ohne Internet versuche ich die Deadline gerade noch einzuhalten - stehe bei dieser Frage allerdings gänzlich auf dem Schlauch. (Schon die länger zurückliegende Telepolis-Fussballfrage brachte mich damals zum Verzweifeln...)

Hat jemand einen Tipp, wie hier Galaxien, Sternzeichen und Fussballfelder zusammenzubringen sind?

Danke
solipsists of the world unite
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Bin hier nun selbst drauf gekommen, allerdings steh ich bei 14 noch am Berg, bzw. an der Wand und find den Link zum gesuchten Wort nicht. :-(
solipsists of the world unite
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

jabber hat geschrieben:Interessiert Ihr Symphosiker Euch nicht für Helvetien oder löst Ihr CUS-Rätsel alle bereits im Schlaf? Es blieb erstaunlich still zum NZZ Folio-Rätsel...
Danke
Hallo Jabber, natürlich interessieren wir uns, und natürlich lösen wir nicht alles im Schlaf :lol: Wobei es zugegebenermaßen diesmal nicht ganz so schwierig ist wie das RR, dafür aber ebenso schön gestellt und sehr nette Fragen dabei.
Gut dass Du geschrieben hast, das hat mich daran erinnert, dass ich ja noch die Briefmarke draufkleben und einwerfen muss...

Wenn Du noch nach Tipps suchst: Bei Memac gibts ein bisschen was dazu, und dann steht dort noch irgendwo ein Link zu einem Schweizer Forum ("Parlament"), in dem eine ganze Reihe an Tipps enthalten sind - allerdings ziemlich gut "verrätselt", nämlich in Schwitzerdütsch ;)

Wenn Du sonst noch was brauchst, schreib einfach hier herein, bis zum 31. ist ja noch ein klein bisschen Zeit...
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Die beiden Foren hab ich natürlich längst entdeckt, memac kenne ich noch von Telepolis - wie auch das Forum hier. Es war auch ein Parlamentshinweis, der mich vermuten liess, dass der Ort zu 14 die Wand war, von dem mal ein Bond am Seil runter gelassen wurde. Aber irgendwie führt das nicht weiter, also habe ich wahrscheinlich am falschen Schauplatz gestöbert (es war da aber auch so schön hell zum Suchen ;-).

Nun muss ich also wohl noch einmal alte Bond-Tatorte durchgehen. Grmpf. Anscheindend fehlt mir die Fantasie, um zu erkennen, wie der Titel weiterhelfen soll :-(

Auch bei der 17 weiss ich noch nicht so recht, wie Titel und Text zusammen zu bringen sind. Irgend was Abgefackeltes ist wohl gesucht. Bergspitzen haben für mich schon immer alle gleich ausgesehen, drum hilft mir das Spiegelbild auch nicht so recht weiter...
solipsists of the world unite
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Also Bond hat mir hier nicht wirklich weitergeholfen. Und der Titel dient eher zur Verifikation als zum Finden. Guck doch mal, was Briten in der Schweiz gerne machen...
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Elli hat geschrieben:Guck doch mal, was Briten in der Schweiz gerne machen...
Dasselbe wie überall in Europa, sich für ihre hen & stag nights voll laufen lassen? ;-)

Wird ja schon was wintersportliches sein. Aber den Link zum Sprachwortschatz finde ich einfach nicht. Grmpf. Muss wohl erst mal ein wenig an die Sonne.
solipsists of the world unite
Gesperrt

Zurück zu „Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS“