Rätsel 8

von Rolf Herbert Eschbach
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Rätsel 8

Beitrag von Elli »

:?:
Flöckchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008 10:28

Beitrag von Flöckchen »

Erst einmal ein gutes neues Jahr an alle!

Die Köpfe rauchen ja schon heftig.....incl. meinem...
seit zwei Tagen ist bei mir Stillstand bei Frage 8 - das Entree habe ich - aber bei der eigentlichen Frage habe ich so üüüüüüberhaut keine Idee mehr :(

Irgendwie will ich dieses Rätsel zu soooooo frühem Zeitpunkt nicht beenden, kann sich denn eine gute Rätselseele erbarmen und meinen Gehirnknoten etwas lockern?

ansonsten bleibt mir nur
:wallb:
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Flöckchen hat geschrieben: ansonsten bleibt mir nur
:wallb:
Na, das wollen wir doch nicht... Guck mal in PN...
Ronski
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008 14:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Ronski »

Flöckchen hat geschrieben: ansonsten bleibt mir nur
:wallb:
Arrrghhh, genauso weit bin ich auch. Stillstand seit zwei Tagen.
Mir mögen kaum mehr Personen einfallen, die ich noch eintippen könnte...
Vielleicht kann eine gute Rätselseele auch mich auf die richtige Spur bringen?
Ronski
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008 14:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Ronski »

:cry: :cry: :cry:
Mag sich den keiner erbarmen? Nur einen klitzekleinen Tipp...
Bittebittebitte!
Ich träume mittlerweile auch schon davon.
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

Beitrag von kryptologin »

Ronski hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Mag sich den keiner erbarmen? Nur einen klitzekleinen Tipp...
Bittebittebitte!
Ich träume mittlerweile auch schon davon.
du hast pn :)
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Grummel, hier häng ich auch. Hab's erneut mit der Filmwelt versucht, finde da aber keine heisse Spur, trotz der Pfotenabdrücke. Kann jemand eine klitzekleine Hilfe bieten? Bütte, bütte? Danke!
solipsists of the world unite
zimtstern
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2008 23:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von zimtstern »

jabber hat geschrieben:Grummel, hier häng ich auch. Hab's erneut mit der Filmwelt versucht, finde da aber keine heisse Spur, trotz der Pfotenabdrücke. Kann jemand eine klitzekleine Hilfe bieten? Bütte, bütte? Danke!
PN ist unterwegs :arrow:
Huskey
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008 10:28

Beitrag von Huskey »

Hallo zusammen!

Auch ich hänge hier seit 2 Tagen und stehe kurz vor der Verzweiflung :(

Ich bin mir sicher (zumindest zu 99,9%) dass ich das Bild richtig gedeutet habe. Hat jmd einen weiteren Tipp für mich?

Tipp bitte per email senden: Breaker23@gmx.de
Danke schonmal im Voraus!
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

An alle erleuchteten:
Es wäre toll, wenn jemand mal hier im Forum einen (irgendwie nett verklausulierten, nicht zu offensichtlichen) Tipp einstellt. Dies hat sich im Rahmen der RRs und anderer Rätsel vielfach bewährt und ich finde es schade, dass bei diesem Rätsel die Tipps nie im Forum auftauchen, sondern anscheinend nur per PM versendet werden. Das geht meiner Meinung nach etwas am Sinn des Forums vorbei.
Nur meine zwei Cent.
Danke!
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

Ok, ich geb gerne den Tipp weiter, der mir auf die Spünge geholfen hat: Der Gesuchte stammt aus dem Umfeld der mittels Bild und Text beschriebenen Protagonistin.
solipsists of the world unite
Narayan
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2008 23:10

Beitrag von Narayan »

ich steck grad im Teil "Vor der Frage" fest.... jemand eine kleine Hilfe?
ich verbock mich immer auf irgendwas, dabei wär die Lösung meist gar nicht weit weg.
zimtstern
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2008 23:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von zimtstern »

Narayan hat geschrieben:ich steck grad im Teil "Vor der Frage" fest.... jemand eine kleine Hilfe?
ich verbock mich immer auf irgendwas, dabei wär die Lösung meist gar nicht weit weg.
Stimmt, sie steht genau vor Deiner Nase!
∞
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Blueice05
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008 01:18

Beitrag von Blueice05 »

*Seufz*

Also ich hab anscheinend vor meiner Nase nur ein Nichts :-(

Bitte bisschen noch nachhelfen, würd gern auch die Frage 8 lesen.
Manni
Beiträge: 670
Registriert: 20.02.2002 15:46

Beitrag von Manni »

Man sollte die Anweisung ganz "wörtlich" nehmen!
Gesperrt

Zurück zu „Ringjagd Winterrätsel 2008“