Februar-Rätsel 2002

ehemals Eschweger Rätselmarathon
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Dann stelle ich nun mal - um das neue Forum auszuprobieren -die Frage, ob jemand herausgefunden hat, welche der drei Damen nachts im Finanzamt arbeitet. Alle anderen Hinweise habe ich untergebracht.
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Thx, Supi, hab leider keine Ahnung :(
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

lass doch hier mal nen kleinen Tipp los, Supi, ist ja frustrierend... ;)
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Ja, BITTE, Supi!! :)
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2904
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Tausend Mal gelesen und immer noch keinen Plan. Ich habe übrigens nachgefragt: Das erste I in Saxophinist ist ein Druckfehler, kein Hinweis. Richtig heißt es Saxophonist.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Danke, Magellan, darüber hab ich auch schon gegrübelt... ;(
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Mir gings ähnlich wie Supi, Musiker 1 kein Problem, aber der Saxoman & das Finanzamt ist nicht zu finden.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Magellan, danke für die Klarstellung mit dem i. Schade, denn ich dachte, ich hätte wenigstens einen Hinweis entdeckt ;)
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2904
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Wie steht's? Schon jemand weiter gekommen? Also ich nicht. Kann's schon auswendig.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Indiana Jones
Beiträge: 182
Registriert: 18.02.2002 17:18

Beitrag von Indiana Jones »

Mir geht es wie Supi, auch ich kann die Dame im nächtlichen Finanzamt nicht unterbringen, sonst ist alles klar.

Tip: Seht euch den Titel genau an, nach kleiner Umformung hats bei mir geklickt.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Hallo Leute! Ich bin neu hier beim RM, aber einige Nicks kommen mir doch recht bekannt vor. :)
Die naheliegende Interpretation der Überschrift liefert zwar eine Dame, aber der Rest läßt sich damit doch nicht erklären. Oder seh ich einfach das offensichtliche nicht? Ich bin mal wieder völlig ratlos!
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Tschuldigung, habe erst heute wieder hier hereingeschaut, aber Indi ist ja mit dem Tipp in die Bresche gesprungen. Wenn man dann einen Vornamen hat, braucht man halt noch zwei andere Damen mit demselben Vornamen.
@Chopper: Ich fand den Saxophonisten einfacher, weil ich den Namen des Bassisten noch nie in meinem Leben gehört hatte, von der Sache mit dem Fön mal ganz zu schweigen.
Diamond
Beiträge: 569
Registriert: 14.02.2002 21:13

Beitrag von Diamond »

Mich wundert doch, daß man den Titel auch außerhalb Münchens bzw. Bayerns interpretieren kann. Ich dachte, das wäre nicht unbedingt ein deutschlandweiter Gassenhauer ;)
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Supi/Indi:
Und wo habt Ihr den Saxer untergebracht?
Bei der Schnee-Dame, der Fön-Dame oder der Titel-Dame?
Für alle drei gibt's mittlerweile Theorien, wenn auch etwas vage.

@Supi:
Den Bassisten kenne ich gut (mehrfach live gesehen), aber von der Sache mit dem Fön hab ich auch noch nie gehört.
;)

@Diamond:
Fahr mal zum Karneval nach Köln. Da wirst Du Dich wundern.
:)
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

ich peil überhaupt nix.
:( :(

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen. das wäre nett
Gesperrt

Zurück zu „Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002“