Februar-Rätsel 2002

ehemals Eschweger Rätselmarathon
Joe
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2002 01:44

Beitrag von Joe »

@rr Checkst Du mal bitte Deine Mail-Adresse, Replys kommen nicht an, sie werden ständig zurückgewiesen
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Joe: Jetzt besser?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Auch wenn die Zusatzpunkte für Februar schon vergeben sind, sollte der liebe Joe vielleicht doch spezifizieren, was seiner Ansicht nach eine interessante Beziehung ist. Für mich war die gemeinsame Mitgliedschaft in einem Vereinskuratorium durchaus eine interessante Beziehung. Das ist aber einfach das Problem mit derartigen, interpretierbaren Formulierungen (siehe auch Märzer). Da lobe ich mir doch die Verifikationsmöglichkeiten des März-Rätsels.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

@ supi:
Wir haben ja alle offenbar nicht den richtigen Saxer gefunden - leider. Deshalb könnte es doch sein, daß die gesuchte Beziehung zum S. tatsächlich ohne Zweifel und für jeden nachvollziehbar interessant ist.
Mir hat die Kuratoriumsbeziehung eher ein müdes "naja, dann kennen die sich halt" entlockt, als Interesse.
Aber ich bin natürlich auch gespannt, was die für Vorstellungen von interessant haben.
(Tut mir leid wegen der vielen 'interessants', ging aber nicht anders :) )
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Supi: Sicher ist die Formulierung "interessant" interpretier- bzw. dehnbar.
Aber wie schon gesagt, war und bin ich der Meinung, dass weder die Kuratoriumsbeziehung noch die ZDF-Beziehung noch die Datumsbeziehung noch die Hobby-/Sternzeichenbeziehung eine "interessante Beziehung" im Sinne des bei derartigen Rätseln üblichen Sprachgebrauchs (z.B. à la CUS) ist.
Hinzu kommt
- vor allem die Nichtauffindbarkeit eines Finanzamts
- und daneben auch die vage Interpretation der telefonischen Erreichbarkeit und der BSP-Steigerung.

Deshalb war ich davon überzeugt, dass die diversen Saxer falsch im Sinne der Fragenstellung sind.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dann, wenn man den richtigen Saxer (sehr wahrscheinlich in Verbindung mit einer anderen Dame des besagten Namens) findet, sich ein Mega-Stirnklatscheffekt einstellt, soll heißen ? wie riddler eben sagte ? eine zweifelsfrei "interessante" und wahrscheinlich auch amüsante Beziehung auf der Hand liegt.
Gesperrt

Zurück zu „Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002“