Chat-Ausfall

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Chat-Ausfall

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

Es gibt Probleme mit dem Rechenzentrum, in dem der Chat-Server steht und von denen nicht wir alleine betroffen sind. Laut Support sollen diese aber im Laufe des morgigen Freitags endgültig behoben werden und der Server wieder ans Netz gehen.

Bis dahin hab ich einen Ersatz-Chat eingerichtet unter http://www.beio.de/cgi-bin/chat/chat.pl

Leider kann ich im Moment nicht mehr tun.

Liebe Grüße
Schorsch
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Danke Schorsch!
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Inzwischen: Die Probleme dauern an, ich kann noch nicht sagen, wann der Original-Chat wieder online sein wird. Hoffe, der Ersatz-Chat unter http://www.beio.de/cgi-bin/chat/chat.pl tuts derweil.

Sorry,
Schorsch
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Seit Samstag Abend ist der Symph-Chat wieder online, allerdings nicht beim alten Provider. Der dort ehemals so gute Support ist total zusammengebrochen und bis heute nicht in der Lage, den Server wieder ans Netz zu bringen. Ich hab mich nach nem neuen Provider umgesehen, der auch nachts Telefon-Support bietet und Server individuell konfiguriert. Denke, ich hab nen guten gefunden, und auf das von dort zugeteilte Testsystem schon mal den Chat gelegt.

Es muss allerdings noch einmal eine Unterbrechung beim Symph-Chat geben:

Voraussichtlich am Abend des Ostermontag wird der nach meinen Wünschen konfigurierte Server zur Verfügung stehen. Dann soll ein Backup des Testservers, auf dem sich der Chat grade befindet, gezogen werden und auf dem neuen Server eingespielt werden. Danach werden die Geräte im Rechenzentrum ausgetauscht. Die IP wird vom Testserver übernommen, der Chat sollte also direkt nach dem Umstöpseln wieder zur Verfügung stehen.
Ausgemacht ist, dass das alles in Absprache mit mir passiert, nicht einfach so, wenns passt.
Hoffe, das klappt so alles und herzlichen Dank für Eure Geduld.

Schorsch
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Nachtrag:

Der für heute Abend geplante Umzug des Chats wird auf morgen verschoben.

Gruß
Schorsch
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

Beitrag von kryptologin »

lieber schorsch,

eigentlich wollte ich dir eine große lobeshymne schreiben. leider ist es schon sehr spät geworden, so dass meine energie nur noch eingeschränkt verfügbar ist. nichtsdestotrotz ein großes dankeschön für deine bemühungen samt informationen um den chat.

es grüßt dich eine
bettreife kryptologin
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Danke, kryptologin.
Schorsch hat geschrieben: Der für heute Abend geplante Umzug des Chats wird auf morgen verschoben.
So ganz endgültig hatte es mit 'morgen' leider nicht geklappt, aber ab heute Abend sollte der Chat wieder durchlaufen. Vielen Dank für eure Geduld!
Schorsch
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“