38. Erdverbunden

Olympische Spiele
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

38. Erdverbunden

Beitrag von Symphosius »

:idea:
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Tja, zu sowas Erdverbundenem sind Wissenschaftlerinnen offenbar nicht bedeutend genug...  :?
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

einer der herrn hat ne direkte verbindung zu frage 3
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

wieso, verdammt nochmal, erdverbunden?
und wieso gibt's zu der Dame in der Mitte gar keine Angaben???
stehe völlig auf der Leitung ... :?:
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

globetrotter hat geschrieben:... und wieso gibt's zu der Dame in der Mitte gar keine Angaben???
Na, weil sie eben nicht erdverbunden ist.

Was weniger mit ihrem Beruf als mit ihrem Namen zu tun hat.
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Jetzt habe ich zwar alle Namen, aber irgendwie fehlt noch die Idee. *soifz
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Da gab es mal vor langer, langer Zeit das GEO-Millennium-Rätsel...und da gab es die Frage nach Mr H., der etwas erfunden hatte, was ein uraltes Problem löste...
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Aber das passt zu den Personen nur bedingt *grübel

Und zu der guten Dame in der Mitte hätte ich zumindest auch die erste Zahl. bei der zweiten habe ich eh keine Idee. Aber dahinter komme ich auch noch. Danke für den Tipp
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

Henny_69 hat geschrieben:Jetzt habe ich zwar alle Namen, aber irgendwie fehlt noch die Idee. *soifz
hach, wär das schön, wenn ich die schon alle hätte
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

der herr rechts oben ist am größten
hummel
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2008 22:22
Wohnort: HH

Beitrag von hummel »

Marvin hat geschrieben:der herr rechts oben ist am größten
... zumindest anscheinend der Fanclub, wahrscheinlich liegt´s doch eher an den Heringen :sailor:
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

Henny_69 hat geschrieben: Und zu der guten Dame in der Mitte hätte ich zumindest auch die erste Zahl. bei der zweiten habe ich eh keine Idee. Aber dahinter komme ich auch noch. Danke für den Tipp
das wundert mich jetzt aber schon, ich kenn da nur Pärchen
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

auch noch keine Lösung vorhanden? also gut:
es handelt sich um Ortschaften mit dem gleichen Namen wie die abgebildeten Personen und die zugehörigen Breiten- und Längengrade
im Detail:
Churchill (Manitoba) 58° N, 94° W
Nelson (Columbia/Canada) 49° N, 117° W
Bismarck (North Dakota) 46° N, 100° W
Humboldt (Iowa) 42° N, 94° W
Curie gibt es nicht (sicher?)
Hannibal 39° N, 91° W
Clinton (Illinois) 40° N, 88° W
Bolivar (Missouri) 37° N, 93° W
Monroe (North Carolina) 34° N, 80° W"

bei Madame Curie könnte sich die Zuordnung jederzeit ändern, deshalb bin ich hier immer noch skeptisch, ob da nichts versteckt war.

ansonsten:
ALLE Orte liegen in Richtung NW!
Ich habe zwar noch nichts gefunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass im Sinne der Frage Nr. 7 (Richtig und Falsch!") auch noch was in Richtung NO mit den gleichen Koordinaten auftaucht ... 8)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“