25. Wie viel kostet eigentlich so ein Baum?

Olympische Spiele
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Die Betonung bei "alle" liegt wohl auf "eigentlich"...

:axeli:
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Übrigens: Ich habe tatsächlich noch nie erlebt, dass jemand aus dem Publikum mit einem eindeutigen "nein" geantwortet hätte.
Aber ich werd mir`s für´s nächste Mal ganz bestimmt fest vornehmen... ;-)
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Worauf sollte hier wer mit 'Nein' antworten???????
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Es scheint hier um ein interaktives Musikstück zu gehen, wo das Publikum es in der Hand hat, ob sich der Protagonist umbringt.
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Nein, das ist es definitiv nicht. Ich singe es regelmäßig *sfg
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Vielleicht gibt's ja mehrere?
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Sicher nicht. Dazu passen alle Punkte zu genau. Bei der Überschrift angefangen. Also da müsste ich mich sehr irren :-))
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

OK, ich gebe mich geschlagen. Ich vermute sowieso nur im Dunkeln herum, weil ich die für mich zzt. in Frage kommenden Stücke noch nie live gesehen habe.
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Wenn ich recht habe, dann geht es garnicht um ein "Stück" im eigentlichen Sinne. :-))

Darf man hier eigentlich auch Tipps geben?
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Klar, nur keinen Klartext, wg. Spielverderb. Je mysteriöser, desto spannender.
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Die Tochter des Verfassers ist eine sehr couragierte Frau. Obwohl sie ihren Vater angeblich nicht mag, tritt sie sehr selbstbewusst in seine Fußstapfen.

P.S.: der Baum nach dessen Preis hier gefragt wird, spielt auch in Spaziergängen eines Dichters eine Rolle, dessen Gebeine das Schicksal derer eines hier im Rätsel gesuchten teilen.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Klingt interessant. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es mich auf Anhieb weiterbringt, aber ich werde forschen. Vielen Dank einstweilen, und natürlich revanchiere ich mich gern, wenn es sich ergibt!
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Henny_69 hat geschrieben:Dazu passen alle Punkte zu genau. Bei der Überschrift angefangen. Also da müsste ich mich sehr irren :-))
@Henny: Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. Meine gedachte Lösung ist offenbar eine völlig andere als Deine.

Da ich mal davon ausgehe, dass Du vermutlich keine Opernsängerin bist: Du bist Dir wirklich sicher, dass alle Rätselangaben auf Deine Lösung zutreffen? - Musikalisches Werk, Vorstellung, Vorhang, Rollenname, Sopran?
Henny_69
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008 21:16

Beitrag von Henny_69 »

Jepp Elli, da bin ich sicher. Ich singe nicht professionell, aber dann alles :-)

Aber ohne Scheiss: ich bin mir da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher.

Vor allem bei der Überschrift. Und auch bei dem Mord, dem Selbstmord und den Toten im letzten Akt. Es stimmt alles.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“