22. Schlaflos in ...

Olympische Spiele
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

22. Schlaflos in ...

Beitrag von Symphosius »

:idea:
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Beitrag von 3sam »

Ein Fall für den Klempner.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Ich habe bislang keine rechte Peilung. Das chinesische Schriftzeichen unten dürfte "tian" (erster Ton) sein -- Himmel, Wetter, Jahreszeit...aber warum, zum Teufel?
hummel
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2008 22:22
Wohnort: HH

Beitrag von hummel »

H-Män hat geschrieben:Ich habe bislang keine rechte Peilung. Das chinesische Schriftzeichen unten dürfte "tian" (erster Ton) sein -- Himmel, Wetter, Jahreszeit...aber warum, zum Teufel?
Schriftzeichen? Wo ist ein Schriftzeichen? :book:
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Unterm Fragetext. Vor der Fußnote. Sowohl in der Web-Fassung als auch im PDF. Finde ich beachtenswert.
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

nanu???
in meinem PDF-File findet sich das Zeichen nicht ... wieso nicht?
aber ich stimme dir zu, dass das ne beachtenswerte Sache ist
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

globetrotter hat geschrieben:nanu???
in meinem PDF-File findet sich das Zeichen nicht ...
kann nicht sein, weil für alle immer nur ein und das selbe File zum Download stand und steht. Es gibt auch keinen relevanten Unterschied zwischen der online- und pdf-Fassung.
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

es fehlt dann nur der hinweis, dass das schriftzeichen keinerlei bedeutung hat.

bevor mich jemand falsch versteht, ich hab die lösung net, vermute nur, dass das zeichen net so sehr wichtig ist
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

.....ich habe die Lösung :OP.

Schlaflos in...... München!

So geht´s mir nämlich gerade wegen dieser §$%§$%§$%-Frage.....mhmpf....ich habe keinen Plan.

Liebe Grüße in die Runde,
keep on rätseling,
Toasty
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

Symphosius hat geschrieben:
globetrotter hat geschrieben:nanu???
in meinem PDF-File findet sich das Zeichen nicht ...
kann nicht sein, weil für alle immer nur ein und das selbe File zum Download stand und steht. Es gibt auch keinen relevanten Unterschied zwischen der online- und pdf-Fassung.
doch, kann sein!
scheinbar hat bei mir irgendein Programm unbemerkterweise die Acrobat-Reader-Version 4.0 installiert, obwohl ich schon längst auf Version 8 oder 9 (weiß nicht mehr) umgestellt hatte, und dann siehst du das Zeichen nicht - übrigens auch ein paar andere Bilder nicht - ist tatsächlich so!
ist behoben und kein Problem mehr
zumindest ein Problem, das gelöst werden konnte!
bin aber leider trotzdem noch schlaflos :?
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

umpf, was Du Deinen Programmen aber auch alles erlaubst ;-)
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

@Symphosius:
das habe ich auch noch nie erlebt ... unfassbar!
aber muss wohl so gewesen sein
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Nette Idee, das gedrehte Zeichen... ;-)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Nicht alles, was chinesisch ausschaut, kommt auch von dort, sondern ursprünglich aus Bayern.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Betreffende diese Einstufung vehement von sich weisen würde.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“