8. Märchen

Olympische Spiele
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

Jetzt hammers endlich (Posting überlasse ich der Lösenden)!

Komisch, ich hatte ja mich im Verdacht - je länger, umso mehr!

Aber es war nett, mich kennengelernt zu haben ... :lol:
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Beitrag von ElizaD. »

Ja Gnapf, find ich auch... Und du bist wirklich 'ne Marke... :wink:
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

....

Jeden Morgen, wenn sich der General an seinen Tisch setzte, machte er die Schublade auf und nahm den roten Knopf hervor, und am Abend, bevor er nach Hause ging, versorgte er ihn wieder. Eines Morgens, als er sie Schublade öffnete, war der Knopf nicht darin. Der General wurde zuerst bleich, dann rötlich und schlug schliesslich voller Zorn mit der Faust auf den Tisch, genau auf den roten Knopf, worauf die ganze Welt in Rauch und Flammen unterging.
Jedes Ding am rechten Ort
Erspart viel Müh und böse Wort.
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

hostelli hat geschrieben:....

Jeden Morgen, wenn sich der General an seinen Tisch setzte, machte er die Schublade auf und nahm den roten Knopf hervor, und am Abend, bevor er nach Hause ging, versorgte er ihn wieder. Eines Morgens, als er sie Schublade öffnete, war der Knopf nicht darin. Der General wurde zuerst bleich, dann rötlich und schlug schliesslich voller Zorn mit der Faust auf den Tisch, genau auf den roten Knopf, worauf die ganze Welt in Rauch und Flammen unterging.
Jedes Ding am rechten Ort
Erspart viel Müh und böse Wort.
... is ja wohl "Klartext", ich hab mir überleht, ob man das xxx-en muß - ist aber "google-fester" als die Frage an sich. Donnerwetter.

Zum Thema ;): Seh ich _total_ anders (obwohl ich den Schreiber bewundere): da halte ich es eher mit Luigi Colani: "An einem aufgeräumten Schreibtisch können keine creativen Gedanken entstehen."
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Nachdem ja nun Klartext erlaubt ist: Würde sich einer der "Wissenden" erbarmen? :|
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Wegwerfgeschichten
von Franz Hohler
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

genau: Wegwerfgeschichten!
also zum Wegwerfen!
ich muss zugeben,dass es Fragen in diesem Rätsel gab, in denen ich mich schlicht wegwerfen hätte können, aber diese gehört nicht dazu
wir haben es trotzdem herausgefunden!
aber vielleicht sollte man es mit "Tschipo" halten ... erst mal ein Käffchen trinken!
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

LateCat hat geschrieben:... is ja wohl "Klartext", ich hab mir überleht, ob man das xxx-en muß - ist aber "google-fester" als die Frage an sich. Donnerwetter.
Danke. Da habe ich mir ja auch Mühe gegeben. Winziger Hinweis auf einen Autor aus der Schweiz war das "ss" in "schliesslich" 8)
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

hostelli hat geschrieben:Winziger Hinweis auf einen Autor aus der Schweiz war das "ss" in "schliesslich"  8)
Sowas hätte ich _nie_ als Hinweis genommen, das kann auch daran liegen, dass derjenige, der abschreibt, nicht so fit ist mit der neuen Rechtschreibung.

Dagegen ist die Forlulierung "versorgen" für "aufräumen" schon auffällig.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“