Ab sofort Klartext erwünscht!

Olympische Spiele
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Ab sofort Klartext erwünscht!

Beitrag von Symphosius »

Der Einsendeschluss ist abgelaufen, es darf und soll Klartext geredet werden!
Wir machen dazu kein eigenes Forum auf, sondern ermuntern euch, in den jeweiligen Threads der Fragen weiter zu schreiben. Natürlich interessiert es uns, wie ihr auf die Lösungen gekommen seid oder wenn nicht, wo ihr stecken geblieben seid.

Für die Autorinnen und Autoren, die euch jetzt zwei Wochen lang haben grübeln lassen, ist ein ausführliches Feedback mit konstruktiver Kritik der schönste Preis, den es heuer zu gewinnen gab - also lasst euch nicht lumpen und sagt was ;-)

Uns vieren in der Redaktion ist eure Meinung natürlich genauso wichtig und sicher auch unserer Grafikerin, die ohne Kenntnis der Fragen ein Layout entworfen hat.

Feuer frei: wir lassen uns prügeln und zerpflücken. Eine Liste, von wem welche Frage stammt, kommt bald, die offiziellen Lösungen aber erst wie angekündigt im September.

Haut rein :-)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Wie angekündigt, hier schon mal die Liste der Fragen mit den Autorinnen und Autoren derselben:

Frage 1 In Memoriam H-Män
Frage 2 Ein Wunderstoff? Sisyphos
Frage 3 Tellerwäscher? Nicht ganz! Magellan
Frage 4 Greencard LateCat
Frage 5 Von brennendem Interesse Sisyphos
Frage 6 Klassischer Zeitvertreib Magellan
Frage 7 Falsch und Richtig! Okulyth
Frage 8 Märchen LateCat
Frage 9 Reiseerleichterungen H-Män
Frage 10 Terminnöte in Ämtern Sisyphos
Frage 11 Die Wanderer Sisyphos
Frage 12 Und nun: Freak
Frage 13 Wo kommt ihr denn her? Sisyphos
Frage 14 Sohn der Stadt Magellan
Frage 15 Wet, Hot & Wild Sisyphos
Frage 16 Sirene Tukan
Frage 17 Mehr oder weniger gute Vorsätze Sisyphos
Frage 18 Hochgeschaukelt Magellan
Frage 19 Küsschen, Küsschen LateCat
Frage 20 Seltsames Land Guybrush
Frage 21 (()) Sisyphos
Frage 22 Schlaflos in ... hellwag
Frage 23 Chefsache Okulyth
Frage 24 Nicht nur zur Weihnachtszeit Sisyphos
Frage 25 Wie viel kostet eigentlich so ein Baum? Maus
Frage 26 Ein Schloss für alle und Demokratie Carnatic
Frage 27 Navi Sisyphos
Frage 28 Generalist Freak
Frage 29 Ein echter Klassiker Sisyphos
Frage 30 Wanted! Maus
Frage 31 Verrannt Sisyphos
Frage 32 Doppeldecker Magellan
Frage 33 Das Größte Okulyth
Frage 34 Französisches Porträt Sisyphos
Frage 35 Stichhaltige Beweise hellwag
Frage 36 Kultstar Toasty
Frage 37 Wettkampf Tukan
Frage 38 Erdverbunden Sisyphos
Gesamtlösung und Einsendeadresse: Guybrush und Okulyth
Redaktion: Guybrush, Maus, Okulyth und Schorsch
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

ohne die Leistung aller anderen Beteiligten herunterwürdigen zu wollen
(im Gegenteil: nochmals ein ganz, ganz dickes Lob!)
da scheint Sisyphos ja ganz besonders viele Steine nach oben gerollt zu haben ...
das Jahr des (armen) Schweins ist doch vorbei ... jetzt ist die Ratte angesagt (wie bei Loriot auch!)

PS: zumindest hat er auch standesgemäß die 15 hinge-"roll"-t
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

AUFRUF an ALLE:
ich finde, dass unsere Rätselautoren auch wirklich ein ordentliches Feedback verdient haben!
Sie haben was auf die Beine gestellt, das sich gewaschen hat und keinen Vergleich mit CUS scheuen muss
(sorry, CUS, ich weiß, du kannst auch nichts dafür, dass es dieses Jahr etwas anders läuft)
Kommt endlich raus aus euren Schneckenhäusern und meldet, was es zu melden gibt!
Erzählt, wo ihr euch verrannt habt!
Meckert rum, wenn euch was nicht gepasst hat!
Beschreibt, wo ihr sofort richtig lagt!
Teilt allen mit, auf welchem Holzweg ihr wart!
Gebt doch mal zu, dass es euch gefallen hat!
Und lobt endlich mal die, die uns dieses Vergnügen bereitet haben!
Versetzt euch mal in deren Lage - die wollen endlich wissen, wie es angekommen ist!
Belebt dieses Forum, damit es auch eine Neuauflage im nächsten Jahr gibt!
BITTE: MACHT WAS!
Und ich meine jetzt nicht die allgemeine Lobpreisung, sondern das Ins-Detail-Gehen bei allen Fragen!

Von mir jedenfalls ein herzliches Dankeschön an die MACHER!
Es war eine perfekte Veranstaltung!
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Danke, globetrotter,
Deinem Aufruf kann ich mich nur anschließen: ohne die Autorinnen und Autoren wäre der ganze Spaß nicht möglich gewesen und ohne die vier, die sich über ihre Fragen hinaus auch noch in der Redaktion oder als (Blind-)Layouterin engagiert haben, wäre es nicht das geworden, was am 1. August an den Start ging.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“