Ausfall am Samstag, 14. März 2009

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Ausfall am Samstag, 14. März 2009

Beitrag von schorsch »

Hi all,

am 14.03.2009 ab ca. 11:00 Uhr sind wahrscheinlich mindestens sechs Stunden Ausfall angesagt:

Unser Server, auf dem Forum und Chat laufen, wird vom derzeitigen Standort Nürnberg in das Rechenzentrum am Börsenplatz in Frankfurt verfrachtet. Ich hoffe, das funktioniert alles so, wie es der Provider geplant hat und drücke die Daumen, dass wir am Samstagabend wieder online sind.

Herzliche Grüße
Schorsch
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

schönen dank, lieber schorsch
hier scheint das wieder zu funktionieren

lg
marvin
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Der Umzug hat wohl geklappt - wenn auch nicht in den ehrgeizig geplanten sechs Stunden. Damit ist aber ein server-internes Problem noch nicht behoben, das möglicherweise zu weiterer Ausfallzeit führt. Genaueres weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße
Schorsch
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Heute Nacht wird es den geplanten - hoffentlich kurzen - Ausfall geben, aber danach sollte wieder Normalbetrieb herrschen.

Liebe Grüße
Schorsch
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Hat gestern leider nicht geklappt. Ein neuer Anlauf ist für Sonntag früh 5 - 6 Uhr geplant - bin froh, wenns rum ist und dass der aktuelle Server noch durchhält.

Nachtrag: Probleme bei der Datenübertragung verzögern die Umstellung weiterhin.
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Mittlerweile sind die Probleme gelöst, der logistisch beste Zeitpunkt zur Umstellung ergibt sich im Weiteren.
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“