Eine Bitte: E-Mail Adresse aktuell halten

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Eine Bitte: E-Mail Adresse aktuell halten

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

es kommt immer wieder mal vor, dass eine aktuelle E-Mail Adresse hier im Profil hilfreich sein kann, auch wenn man normalerweise keine Mails über das Forum erwartet oder erhalten will. Zum Beispiel die Funktion, sich ein neues Zugangspasswort zusenden zu lassen, wenn man das alte vergessen hat, funktionert natürlich nur, wenn die E-Mail Adresse stimmt und funktioniert. Ich habe Verständnis dafür, dass man bei einer ersten Anmeldung in einem neuen Forum noch nicht seine primäre E-Mail Adresse benutzt, aber man sollte die dann ändern und aktuell halten, wenn man dabeibleiben will.

Der Aufwand, den ich alljährlich im Sommer wegen vergessener Passwörter habe, ist nicht der Grund meiner Bitte, sondern die Kommunikationsprobleme, die sich durch nicht funktionierende E-Mail Adressen ergeben. Es gibt zum Beispiel User, die eingestellt haben, dass sie per E-Mail über neue Private Nachrichten informiert werden wollen. Wenn nun die E-Mail in so einem Fall nicht zustellbar ist, landet der Bounce bei mir.

Meine Bitte: haltet Eure E-Mail Adressen hier in Eurem Profil aktuell.

Liebe Grüße
Schorsch
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“