Private Teamforen

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Private Teamforen

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

einige Rätselteams tauschen sich hier schon seit Jahren in privaten Team-Foren* aus, die nur der jeweiligen Rätselgruppe zugänglich sind und von anderen nicht gesehen, geschweige denn betreten werden können. Dieses Angebot - nie öffentlich beworben - wollen wir beibehalten, aber noch mal darauf hinweisen, dass wir uns einen Austausch zu den Fragen im öffentlichen Teil trotzdem wünschen. Natürlich ohne zu konkrete Hinweise auf eine gefundene Lösung und nicht nur sowas wie 'eingetütet'.

Die Qualität weiterführender Postings war früher wesentlich höher als in den letzten Jahren, die 'Tipp-Kultur' hat einfach nachgelassen. Wir würden uns freuen, wenn die wieder aufleben würde und bitten darum alle, sich im öffentlichen Teil zu beteiligen. Wir wissen, dass es angesichts einer gefundenen Lösung fast genauso schwierig ist, einen erlaubten Tip zu einer Frage in ein, zwei Sätzen zu formulieren, wie die Frage auszuarbeiten - manchmal vielleicht sogar schwieriger. Vielleicht ist das aber eine gute Übung, um selber mal eine Frage zu bauen?
Anders als beim SZ-Rätselrennen stammen unsere Fragen nicht aus einer oder zwei Federn, sondern sind ausgewählt aus Einsendungen und ausgearbeitet von einem Redaktiuonsteam zusammen mit den Autorinnen und Autoren: Du könntest im nächsten Sommerrätsel mit einer Frage dabei sein!

Liebe Grüße
Symphosius

*falls Bedarf an einem neuen Teamforum besteht, mail an webmaster hier.
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“