Frage 19 - Gut 93 Grad
-
- Admin

Zuletzt geändert von Symphosius am 03.08.2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint mir auch so.Marvin hat geschrieben:es gibt ne einleuchtende begründung für die wahl des buchstabens.

Na ja, bei der vordergründigen Lösung würde ich das zur Not (na gut, in großer Notbaer hat geschrieben:Ziel mit "Kultbegriff"?RR hat geschrieben:Aber bisher ist keine Falsifizierung zu finden.

Nur habe ich damit jetzt ein noch größeres Problem.
-
Ich weiss nun leider nicht, was in eurem Sinne die "vordergründige" und die "hintergründige" Lösung ist. Wir präferieren jedenfalls die "jüngere" Lösung. Diese Lösung, die uns halt auch sofort einfiel, hielt bislang jedenfalls jeder Falsifizierung stand (sogar die Startbahnnummer stimmt, ebenso wie die Sache mit 1934). Der "Kultbegriff" ist tatsächlich ein Kultxxxx, aber natürlich nicht aus dem Bereich der Musik - und natürlich nur für Fans dieses Genres. Für mich z.B. 
Was noch fehlt, ist der Nachweis, dass sich Freddie Mercury durch ihn inspirieren liess, sowie die Coverversionen von Sinatra und Williams.

Was noch fehlt, ist der Nachweis, dass sich Freddie Mercury durch ihn inspirieren liess, sowie die Coverversionen von Sinatra und Williams.
-
Wieso muss der Offizielle blind gewesen sein? Das Zitat konnte ich allerdings nicht finden, nur die Erwähnung der Zeugenaussage eines Mr. D. im offiziellen Report (der allerdings beim Abheben keine Probleme sah). Im offiziellen Report findet sich dagegen auch die Aussage, dass der Pilot in ein Gebiet totaler Dunkelheit flog, in dem kein Horizont erkennbar warbaer hat geschrieben: aber gabs damals einen blinden "Offiziellen"?? Und den Kult könnte ich nur zur "größten Not" durchgehen lassen
Über "Kult" kann man sich kaum qualifiziert streiten, da gibt es leider nichts Amtliches.
Nachtrag: Mr. D. sah - laut Report - wie das Flugzeug an Höhe verlor. Ich bin mir nicht so ganz klar darüber, ob er das schon als Problem ansah oder erst alamiert war, als er keinen Funkkontakt mehr herstellen konnte. Es kann sich bei Mr. D. aber eigenlich nicht um den blinden Offiziellen gehandelt haben; denn Mr. D. sollte eigentlich gewusst haben, dass das Flugzeug eine einmotorige Maschine war.
Zuletzt geändert von hiddencore am 30.07.2010 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Von Zwischenstopps mal abgesehen, ist das eigentliche Flugziel sogar sehr kultig 
@hiddencore: Bin mir nicht sicher, aber evtl. solltest du nach einem späteren suchen

@hiddencore: Bin mir nicht sicher, aber evtl. solltest du nach einem späteren suchen
Zuletzt geändert von flinch am 30.07.2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
-