Frage 19 - Gut 93 Grad

Safari
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Frage 19 - Gut 93 Grad

Beitrag von Symphosius »

:?:
Zuletzt geändert von Symphosius am 03.08.2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
RR
Mod
Beiträge: 2574
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Das kann's doch nicht sein. Oder? Da kommt doch jeder sofort drauf. Aber bisher ist keine Falsifizierung zu finden.
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Hm. Ich persönlich finde zumindest den Piloten grenzwertig. Ich würde ja normalerweise in solchen Fällen den Nachnamen abkürzen, nicht den Vornamen.
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

es gibt ne einleuchtende begründung für die wahl des buchstabens.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

RR hat geschrieben:Aber bisher ist keine Falsifizierung zu finden.
Ziel mit "Kultbegriff"?
RR
Mod
Beiträge: 2574
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Marvin hat geschrieben:es gibt ne einleuchtende begründung für die wahl des buchstabens.
Scheint mir auch so. ;)
baer hat geschrieben:
RR hat geschrieben:Aber bisher ist keine Falsifizierung zu finden.
Ziel mit "Kultbegriff"?
Na ja, bei der vordergründigen Lösung würde ich das zur Not (na gut, in großer Not :D ) noch durchgehen lassen.
Nur habe ich damit jetzt ein noch größeres Problem.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

RR hat geschrieben:Na ja, bei der vordergründigen Lösung würde ich das zur Not (na gut, in großer Not :D ) noch durchgehen lassen.
Nur habe ich damit jetzt ein noch größeres Problem.
Eben! :roll:
hiddencore
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 12:35

Beitrag von hiddencore »

Ich weiss nun leider nicht, was in eurem Sinne die "vordergründige" und die "hintergründige" Lösung ist. Wir präferieren jedenfalls die "jüngere" Lösung. Diese Lösung, die uns halt auch sofort einfiel, hielt bislang jedenfalls jeder Falsifizierung stand (sogar die Startbahnnummer stimmt, ebenso wie die Sache mit 1934). Der "Kultbegriff" ist tatsächlich ein Kultxxxx, aber natürlich nicht aus dem Bereich der Musik - und natürlich nur für Fans dieses Genres. Für mich z.B. :-)
Was noch fehlt, ist der Nachweis, dass sich Freddie Mercury durch ihn inspirieren liess, sowie die Coverversionen von Sinatra und Williams.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Mit Freddie und Frankie-Boy hätte ich kein Problem, Williams könnte sich noch finden lassen ... aber gabs damals einen blinden "Offiziellen"?? Und den Kult könnte ich nur zur "größten Not" durchgehen lassen ;)
hiddencore
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 12:35

Beitrag von hiddencore »

baer hat geschrieben: aber gabs damals einen blinden "Offiziellen"?? Und den Kult könnte ich nur zur "größten Not" durchgehen lassen ;)
Wieso muss der Offizielle blind gewesen sein? Das Zitat konnte ich allerdings nicht finden, nur die Erwähnung der Zeugenaussage eines Mr. D. im offiziellen Report (der allerdings beim Abheben keine Probleme sah). Im offiziellen Report findet sich dagegen auch die Aussage, dass der Pilot in ein Gebiet totaler Dunkelheit flog, in dem kein Horizont erkennbar war

Über "Kult" kann man sich kaum qualifiziert streiten, da gibt es leider nichts Amtliches.

Nachtrag: Mr. D. sah - laut Report - wie das Flugzeug an Höhe verlor. Ich bin mir nicht so ganz klar darüber, ob er das schon als Problem ansah oder erst alamiert war, als er keinen Funkkontakt mehr herstellen konnte. Es kann sich bei Mr. D. aber eigenlich nicht um den blinden Offiziellen gehandelt haben; denn Mr. D. sollte eigentlich gewusst haben, dass das Flugzeug eine einmotorige Maschine war.
Zuletzt geändert von hiddencore am 30.07.2010 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Von Zwischenstopps mal abgesehen, ist das eigentliche Flugziel sogar sehr kultig ;)

@hiddencore: Bin mir nicht sicher, aber evtl. solltest du nach einem späteren suchen
Zuletzt geändert von flinch am 30.07.2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
RR
Mod
Beiträge: 2574
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Auch das Zitat lässt sich finden. Es stammt allerdings von einem Mr. B. Genau darüber haben wir das Ganze erst gefunden. :D

Der Kult ist mir jetzt, nachdem alles andere passt, egal. Vermutlich bin ich zu alt dafür. ;)
hiddencore
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 12:35

Beitrag von hiddencore »

@flinch

Danke, aber ich glaube, meiner ist jung genug ;)
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

@RR: Nee, für den Kult bist du nicht zu alt :lol:
RR
Mod
Beiträge: 2574
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

flinch hat geschrieben:Von Zwischenstopps mal abgesehen, ist das eigentliche Flugziel sogar sehr kultig ;)
Ah, etza! :D Merci.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2010“