Ausfall des Servers am 21. und 22. Juli 2011

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Ausfall des Servers am 21. und 22. Juli 2011

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

es tut mir leid, dass der Server und mit ihm das Forum hier fast zwei Tage ohne Ankündigung offline waren, das war so nicht geplant. Leider hat es aber am Ende so lange gedauert, bis wir auf der neuen Hardware wieder ans Netz gehen konnten. Der neue Symph-Server ist jetzt - rechtzeitig zum Sommerrätsel - mit viel mehr Power am Netz.

Wir hoffen, dass das Prozessor-Upgrade auf Intel Quad-Core mit 4 x 2.66 GHz und der Ausbau auf jetzt 8 GB RAM die Spitzen bewältigen wird, die im vergangenen Jahr beim Sommerrätsel noch zu Latenzen geführt haben. Die Anbindung - Server-Standort Frankfurt - ist die gleiche geblieben und war nie das Nadelöhr.

Liebe Grüße

symphosius
Ela!
Beiträge: 1414
Registriert: 20.06.2004 19:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Ela! »

thumbs up :-)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

"Super!" sagt Supi
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

@supi: supi????? das ist über ein jahr her?
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Präsolutionäre Verwirrung?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Tja, ich lese manche Beiträge erst später! Im Alter wird man halt wunderlich.
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“