Mitteilungen

125 Jahre Automobil
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Mitteilungen

Beitrag von Symphosius »

12  Darf's ein bisschen mehr sein?
Hier hat ein Tippfehler (Aufritte - Auftritte) alle Stufen der Prüfung überlebt: Die abschließende Frage muss lauten:

In welchem Jahr hatte sie die meisten Auftritte?
Zuletzt geändert von Symphosius am 14.08.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
nolanus
Beiträge: 381
Registriert: 22.06.2004 15:25
Wohnort: Billerbeck

Beitrag von nolanus »

Da kann ich ja lange nach Wunderstuten googeln! :-)))
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

22 Mysteriöse Stadt

Der Satz: »Auch war sie war mehrfach verheiratet und Mutter eines Sohnes.« muss lauten:
»Sie war mehrfach verheiratet und Mutter eines Sohnes.«
(02.08.2011 00:05)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

1 Aller Anfang ist schwer

Der Satz: »Immerhin stehe ich in zweifacher Form im Duden, wobei die eine auf die andere verweist.« muss lauten:
»Immerhin stehe ich in zweifacher Form im neuesten Duden, wobei die eine auf die andere verweist.«
(06.08.2011 23:00)
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

oh ne... nicht nochmal 1216 Seiten :book:
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Einsendeadresse bestimmen
Die Anweisung: » 5  Notieren Sie die Lösung der Frage »6 aus 5« « muss lauten:
» 5  Notieren Sie die Lösungsziffer der Frage »6 aus 5« «
(08.08.2011 20:20)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Die Auflösung ist online.
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Bilder vom Finale

Beitrag von Symphosius »

Bilder vom Finale:

Nur hier im Forum und nur zugänglich für registrierte User: Die ersten Fotos von Elch sind ins Fotoalbum eingestellt. Wir freuen uns, wenn mehr Bilder dazu kommen - einfach in's gleiche Album hochladen.

Tipp dazu: bis zu 20 Uploadfelder für einzelne Dateien können auf einen Rutsch ausgefüllt werden, um mehr als eine Datei hochzuladen. Einfacher: die hochzuladenden Bilder in ein *.zip - File packen und dieses hochladen, es wird auf dem Server automatisch entpackt und die enthaltenen Bilder werden in das gewählte Album einsortiert. Die Anzahl der Bilder im *.zip - File ist dabei egal, es sollte insgesamt aber nicht viel größer sein als 25 MB.

Nett, aber nicht unbedingt gefordert, ist eine Benennung der einzelnen Bilder nach dem Schema nick_##(#).(extender wie jpg oder png etc.), was unter allen gängigen Betriebssystemen und Bilderverwaltungen in einem Rutsch für ein ganzes Verzeichnis oder ne Auswahl von Bildern erledigt werden kann.
Gerne stelle ich auch Bilder ein, die ihr mir schickt, und auf Wunsch gibts auch ein eigenes Unterverzeichnis im Album. Letzteres ist dann sinnvoll, wenn ihr die Zugriffsrechte auf die Bilder selber verwalten wollt.

Grundeinstellung ist, dass registrierte Mitglieder des Forums die Fotogalerie sehen können und dort alles  anschauen dürfen, was nicht individuellen oder auf Usergruppen bezogenen Einschränkungen unterliegt. Nicht eingeloggte User sehen die geschützten Kategorien der Fotogalerie gar nicht und haben auch bei bekannter Adresse keinen Zugang, rspt werden auf die Anmelde-Seite umgeleitet. Die Indizierung von Fotos in unserem Fotoalbum durch Suchmaschinen ist nach derzeitigem Stand der Technik nicht möglich, weil sich keine Suchmaschine anmelden kann im Forum - die dürfen nur den öffentlichen Bereich scannen und dazu zählt das Fotoalbum nicht.

Es ist nicht nötig, dass ihr in der Auflösung angepasste Formate erstellt, das wird auf dem Server erledigt. Deswegen kommt es dazu, dass bei erster Betrachtung eines Bildes nur der obere Bereich dargestellt wird - da wird dann noch am Mittelformat (800x600) gerechnet. Bei'm zweiten Aufruf des Fotos wird dann das fertige Mittelformat geladen und nicht mehr neu erzeugt.

Bitte wendet euch an webmaster@symphosius.de, wenn es um Probleme mit dem Album geht und/oder besondere Zugriffsrechte einzurichten sind.

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald wieder - das Finale in München 2011 war mir wieder eine riesige Freude!
Schorsch
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2011“