Demnäxt in München

125 Jahre Automobil
Gesperrt
Maus
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.2002 00:14

Demnäxt in München

Beitrag von Maus »

Ihr Lieben alle,

die Finalteilnehmer wissen es schon:

Wir treffen uns am Samstag, 20.8.2011 um 13:30 Uhr vor dem Eingang des Verkehrszentrums Deutsches Museum
http://www.deutsches-museum.de/verkehrszentrum/
Theresienhöhe 14a
NICHT verwechseln mit Deutschem Museum, das ist woanders!

Zahlreiches Erscheinen ist äußerst erwünscht, wir haben um 14:00 Uhr 2! parallele Führungen gebucht (die müssen voll werden), danach findet das Finalspiel im öffentlichen Rahmen statt.

Um die abendlichen Großereignisse kümmert sich der Zeremonienmeister, Infos folgen bald.

Bis dann *froi* :bash:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Hallo allerseits, hier spricht der ZM.

Grundsätzlich würde ich dahin tendieren, dass wir am Freitag Abend wieder den Alten-Messe-Platz-Biergarten ansteuern, weil wir dort relativ wetterunabhängig sind. Man könnte drinnen reservieren und alternativ trotzdem nach draußen gehen, falls das Wetter passen sollte. Dann müssten zwar wieder ein paar Leute möglichst früher zum Platz reservieren antreten, aber das hat ja im letzten Jahr eigentlich auch ganz gut geklappt. Dummerweise ist momentan ausgerechnet für Freitag die Wetterprognose nicht so günstig.

Was den Samstag angeht, stellt sich die Frage, ob wir traditionsgemäß wieder im Alten Simpel aufschlagen wollen, oder ob angesichts der derzeitigen Wetterprognose ein Biergartenbesuch die erste Wahl ist. Allerdings wäre dabei zu bedenken, dass die Biergärten um 23 Uhr schließen und die Verlegung einer größeren Gruppe um die Uhrzeit problematisch werden könnte.

Ich bitte um Diskussionsbeiträge, insbesondere den Samstag betreffend.
Maus
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.2002 00:14

Beitrag von Maus »

AlteMesse - ist das der, wo wir letztes Jahr Freitagabend waren? Fänd ich gut.
Ansonsten mag ich den Simpl :) und Umzug um elfe is doof
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Die unerwartet lebhafte Diskussion hat nun zu folgendem Ergebnis geführt:

Wir treffen uns am späten Freitag Nachmittag im Biergarten des "Wirtshaus am Bavariapark". Für den Fall, dass es regnen sollte, sind ab 17.30 Uhr Plätze innen für uns reserviert. Wenn das Wetter gut ist, sitzen wir draußen im nicht bedienten Teil des Biergartens. In diesem Fall wäre es ganz gut, wenn ein paar Leute neben mir schon möglichst früh dort auftauchen, um ein paar (schlage mal 4 vor) nebeneinander liegende Tische zu reservieren. Das Wirtshaus liegt auf der Theresienhöhe, schräg hinter der Bavaria und hat die Adresse Theresienhöhe 15, 80339 München. Mit dem MVV ist es am Besten über die U-Bahn-Linien U4/U5 zu erreichen. Die Haltestelle heißt "Schwanthalerhöhe". Wenn man aus der Innenstadt (Hauptbahnhof, Odeonsplatz) kommt, verlässt man die U-Bahn und geht in Gegenfahrtrichtung bis zum allerhintersten Ausgang auf der rechten Seite. An der Oberfläche wendet man sich nach Süden (bezogen auf die bisherige generelle Laufrichtung nach rechts) und geht solange geradeaus, bis man den Biergarten sieht.

Samstag Abend geht's traditionsgemäß in den "Alten Simpl". Dort sind ab 19.30 Uhr Plätze für das Sommerrätsel reserviert. Wie immer gleich links vom Eingang. Wer früher kommen will, kann das gerne tun. Die Adresse lautet Türkenstr. 57, 80799 München. Mit dem MVV kommt man am Besten über die U-Bahn-Linien U3/U6 hin. Die Haltestelle heißt "Universität". Wenn man aus der Innenstadt (Marienplatz, Odeonsplatz) kommt, verlässt man die U-Bahn und geht in Gegenfahrtrichtung bis zum letzten Ausgang auf der rechten Seite. An der Oberfläche geht man ein sehr kurzes Stück bis zur nächsten Straßenkreuzung weiter und wendet sich dann nach rechts in die Schellingstraße. Dieser Straße folgt man auf der rechten Seite, überquert die Amalienstraße und trifft an der nächsten Kreuzung auf die Türkenstraße, in die man nach rechts einbiegt und danach kann man auch schon schräg gegenüber den "Alten Simpl" sehen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2011“