Druckversion Fragen und Antworten

125 Jahre Automobil
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Druckversion Fragen und Antworten

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

wie zuletzt wollen wir wieder eine gedruckte Version des Rätsels mit allen Fragen und Antworten für die Finalisten und zum Selbstkostenpreis* für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstellen. Für Mitglieder des Forums und die Finalisten (die das alle sind) soll erstmals eine eigene Version mit Bildern vom Finale aufgelegt werden, die eine Auswahl von Fotos enthält, die hier in die Fotogalerie eingestellt und damit allen Mitgliedern zugänglich sind. Diese Version der gedruckten Fassung muss allein den Forumsmitgliedern vorbehalten sein, die hier auch Zugriff auf die Fotogalerie haben.

Inzwischen haben Elch und Froschkönigin Bilder eingestellt, herzlichen Dank dafür! Wir würden uns freuen, wenn bald noch mehr Leute Bilder einstellen würden - öffentlich werden die damit nicht, sondern bleiben den Forumsmitgliedern vorbehalten, online wie in der gedruckten Version.

Für Mitglieder des Symphosius-Forums wird es eine individuelle Version des gedruckten Rätsels geben, die Material enthält, das nicht frei verfügbar ist.

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Rätsel, die nicht Mitglieder des Symphosius-Forums sind, wird es auf Wunsch eine gedruckte Version ohne Inhalte geben, die nur den Mitgliedern des Symphosius-Forums zugänglich sind.

Leider ist die rechtliche Lage zum Urheberrecht nicht so einfach, wie wir uns das wünschen. Wir wollen da alles richtig machen und schränken deswegen eher ein - sollten wir da irgendwas zu restriktiv oder zu offen handhaben, bitten wir um Nachricht und Tipp zur Verbesserung.
Solange wir in der gedruckten Version des Rätsels Bilder weiter geben, an denen wir keine Rechte haben, sehen wir kein Problem, solange wir die entsprechende Druckversion nicht veröffentlichen. Wir sehen auch kein Problem darin, Bilder, die von den Urhebern allen Mitgliedern von symphosius.de online zugänglich gemacht worden sind, diesen auch in gedruckter Version wieder zugänglich zu machen.
Unbenommen bleibt der Anspruch abgebildeter Leute, unkenntlich gemacht zu werden - in der internen Forumsgalerie genau so wie in der auch nur für Mitglieder gedachten Druckfassung.

Um die Druckversion »Fragen und Antworten 2011« bald in Auftrag geben zu können, bitte ich um alsbaldige Beisteuerung von Bildern in der hiesigen Fotogalerie oder Zustellung der Bilder an mich.

Liebe Grüße
Schorsch

* Gedruckt als Hardcover Fotobuch http://www.druckstdu.de/Fotobuch/produk ... r/Premium/ bis Ende September 2011 15 Euro zuzüglich Versand für 48 Seiten - davon 7 Seiten Forumsinhalt (zwei Postings zum Finale und Bilder) geplant.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Re: Druckversion Fragen und Antworten

Beitrag von RR »

Symphosius hat geschrieben:... Wir würden uns freuen, wenn bald noch mehr Leute Bilder einstellen würden
Hab's nun auch endlich geschafft. Sorry für die Verzögerung.
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

juhu, ich hab post bekommen .... die druckversion des sommerrätsels ...ist sehr schön geworden, das buch

vielen dank an das rätselteam!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Hier auch eingegangen. Sehr schön. Vielen Dank.
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

Beitrag von kryptologin »

wenn auch seeeeeeeeehr spät: vielen dank für das tolle rätselbuch. ich fand es prima, dass außer fragen und lösungen auch noch ein wenig atmosphäre eingebunden wurde.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2011“