16 Zwei Buchstaben ...

ypsilon
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2002 23:43
Wohnort: ganz weit oben

Beitrag von ypsilon »

Hebo hat geschrieben:
ConeyIsland hat geschrieben:Was nun, die Buchstaben hab ich. Brauch ich die jetzt anders oder normal?
@weissnich:
und wenn wir das p anders nehmen? ???
p mag ja okay sein...........
Aber was mache ich in dem Beispiel mit dem o????? ???
Ypsilon
reviewer
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2002 23:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von reviewer »

ohoh. Jetzt habe ich 40 Minuten mit einer Bekannten aus dem vermuteten Land telefoniert. Das passt irgendwie nicht. Unsere Rätselgruppe muss sich jetzt doch wieder neu auf die Suche machen! Unser derzeitiger Stand: www.p-roesler.de/sz-rr.html .
Reviewer
Senf
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2002 16:58

Beitrag von Senf »

Man kann die 36 ja auch als x x lesen. Dann geht es auf! Aber sehr elegant finde ich das nicht.
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

ich muss zugeben dass ich das noch immer nicht verstanden habe.

k, mit inzwischen ziemlich viel buchstaben zur auswahl
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

Hmmm. ich versuche mein problem zu erlaeuteren. In der Angabe steht. "Zwei Buchstaben fehlen noch, welche?". Dann zur GL, "die kleinste zahl die ausgeschrieben die beiden BS enthaelt." Wenn ich nun genau die Buchstaben nehme die fehlen, dann finde ich eine wunderschoene Zahl. Aber dann klappt das beispiel nicht. oder um das beispiel hinzubiegen, leg ich eine zwischenetappe ein. Aber dann macht die angabe keinen sinn, weil die gesuchte zahl nicht die buchstaben enthaelt die auf dem Tshirt der kleinen fehlen. Snif

k
frj
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2002 14:50

Beitrag von frj »

Was versteht ihr hier denn alle nicht? Wenn die Frage beantwortet ist, dann macht auch p - o < 36 sinn...

Diese Frage bereitet mir eigentlich kein Kopfzerbrechen, aber die anderen...
van der ???-schnitten

Beitrag von van der ???-schnitten »

Aber Du must doch die Buchstaben so nehmen, wie sie auf dem Mädelshirt stehen würden, und nicht anders...und wenn Du das tust, äh...dann immer noch keine Probleme? Grüsse zwischen Verwunderung und Bewunderung, je nachdem...
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Mir gefällt diese Frage immer besser!
(besonders das CUSsche Beispiel...)
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Nein, mir mag das nicht gefallen. Hätte CUS im Beispiel <40 geschrieben, so würde mir zumindest das Beispiel gefallen.

Aber die einzige zum Ziel führende Interpretation, die ich bislang kenne, ist ein inkonsequentes Wischi-Waschi mit einem Spezialproblem am Ende ...
Thalion
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2002 19:23

Beitrag von Thalion »

Ohne den Hinweis ergäben sich erhebliche Unklarheiten bei Frage 8 und Frage 25, finde ich!
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

@Vektor: Bei mir gibts weder Wischiwaschi noch Inkonsequenzen - eindeutig lösbar!
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@Thalion:
Da stimme ich Dir zu, bis vor einigen Stunden war ich recht verzweifelt, aber nun finde ich es eingentlich nur noch brilliant! :) Es löst so einige Unklarheiten.
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

Ich glaube ja eher (auch wenn mich das nicht 100% befriedigt), daß man sich an eine bestimmte Frage des RR 2000 erinnern sollte und dementsprechend die Buchstaben verwenden kann (s. auch "Gesamtlösung, Postleitzahl etc.")
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von katia »

genau dies loesung ist wischi waschi:
- sie respektiert nicht dass die gesuchte zahl die fehlenden buchaben enthalten soll (Laute sind keine Buchstaben)
- und sie erfordert eine zwischenetappe die nicht angegeben ist.

Allerdings hab ich keine probleme damit dass beide 2en Ok sind weil beide 2en im Duden stehen, und damit wuerde ich auch 22 oder 32 akzeptieren. Aber ich halt die Loesung fuer Unfug wegen der beiden oben genannten Gruende.

Grummel
K, mit einer doppelten exceltabelle
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“