Wörtersee

Benutzeravatar
DasJan
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2002 00:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Wörtersee

Beitrag von DasJan »

Ein Pech aber auch, dass "Ususfruktus" nur im Fremdwörterduden steht. Kann ich gar nicht verstehen. ;)
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Weiß jemand ob die gesuchten Städte und Gemeinden auch als solche im Duden als eigenständiges Stichwort definiert sein müssen ?
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

@cat: unter *mitteilungen* haben die rätselmacher da schon stellung bezogen dazu
•14.10.2011:
Korrektur der Frage Wörtersee:
- In der Teilfrage "Rakete" wurde "und geographischen Bezeichnungen" ersetzt durch "und alles, was mit Pferden oder Schweizern zu tun hat".
- In der Anweisung wurde "und als eigenständiges Stichwort" hinzugefügt.
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Das habe ich gelesen findus.

Was mich interessiert ob der Ort auch als solcher definiert sein muß oder ob dort auch eine Definition stehen kann die nicht auf den Ort hinweist sondern auf etwas anderes.
Hier geht es speziell um "Einer nach dem anderen"
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

@cat - ah, okay, weiß jetzt, was du meinst - so oder so hab ich aber zwei deutlich größere städte - insofern wär's mir jetzt ned so wichtig, da wär ich grad mal großzügig... :)
Rosa Kuh
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2011 11:47

Beitrag von Rosa Kuh »

Gleiches passiert beim bewegten Mitfahrer auch noch einmal - ich gehe auch mal davon aus, dass der nächste auch im Duden als Stadt definierte Ort gemeint ist, und nicht beispielsweise die schwere Kindheit von Prominenten.. :)
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Hat schon jemand das Rätslerproblem mit den 4 "U"? Wenn man einem hier nicht unbekannten Rätselmacher Glauben schenken kann, dann gibt es so ein Wort nicht, hmmmm
Rosa Kuh
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2011 11:47

Beitrag von Rosa Kuh »

Das gibt es. :)
Susana
Beiträge: 1306
Registriert: 10.01.2008 21:46

Beitrag von Susana »

... und es ist der Grund, dass es man es schwer findet
Rosa Kuh
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2011 11:47

Beitrag von Rosa Kuh »

So, Wörtersee ist komplett bei mir :)
Gar nicht so einfach :)
Benutzeravatar
DasJan
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2002 00:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Catweazle hat geschrieben:Was mich interessiert ob der Ort auch als solcher definiert sein muß oder ob dort auch eine Definition stehen kann die nicht auf den Ort hinweist sondern auf etwas anderes.
Hier geht es speziell um "Einer nach dem anderen"
Ich gehe stark davon aus, dass das nicht relevant ist. Mir fehlt zwar noch ein Ort, aber ich vermute mal, dass alle Orte, die nicht als solche definiert sind, also "Linsengericht" zum Beispiel, kleiner sind als die zwei größten Orte.
flinch hat geschrieben:Hat schon jemand das Rätslerproblem mit den 4 "U"? Wenn man einem hier nicht unbekannten Rätselmacher Glauben schenken kann, dann gibt es so ein Wort nicht, hmmmm
Kann bestätigen, dass es so was gibt.
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Nur mit Augen zu und durch ;-)
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Stimmt...
Aber ich könnte auch auf sie verzichten wenn ich sie denn hätte.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

@DasJan: Aber es könnte sein, dass man zwischen Stichwort und einer der beiden "größten" Städte Käffer findet, die zufällig so heißen, wie Wörter, die im Duden stehen ... Die möchte ich nicht alle einzeln untersuchen.

Der bekannte Ort, der nur als Nicht-Ort im Duden steht, hat in der Tat keine Auswirkungen ...
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Beitrag von Dynaaamo »

Verrät mir jemand die "Randerscheinung"?
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“