Zahlenreihe

Gesperrt
n&f
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2011 17:35

Zahlenreihe

Beitrag von n&f »

Wäre das ein Geocache würde er wohl auf der Ignorelist landen...

Ich frage mich langsam ob es hier nicht wirklich zu wenig informationen gibt. Mathematisch gesehen kann man sich unendlich viele Folgen ausdenken die so anfangen... Oder übersehe ich hier was? Kann mir jemand Hoffnung machen das das eingermassen eindeutig lösbar ist?
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Gibt es eigentlich einen Unterschied zw. einer Zahlenreihe und einer Zahlenfolge ?
n&f
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2011 17:35

Beitrag von n&f »

Naja, eigentlich schon und dann wieder nicht: "Eine Reihe ist eine spezielle Folge, deren einzelne Glieder sich aus der Summe der Glieder einer anderen Folge ergeben." Interssante Summen habe ich allerdings nicht gesehen?

Wenn das ein Hint sein soll dann verstehe ich ihn wohl nicht...
r00kie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2011 12:53

Beitrag von r00kie »

Bis heute war das eine der drei Fragen bei denen wir keinerlei Fortschritte verzeichnen konnten ...

Mich würd brennend Interessieren wie das FTF-Team hier vorgegangen ist ?!?!
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Die Frage muss man nicht zwingend lösen. ;-)

Über die Dreicksfragen konnte man aber das Suchgebiet zumindest ein bisschen eingrenzen
zysmo
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011 20:45

Beitrag von zysmo »

Möchte sich hier nicht auch jemand outen?

Ich finde dieses Rätsel hat die meisten schlaflosen Nächte verursacht, weil es so gar keinen Ansatz hatte....
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Nach meinen Berechnungen sollte der gesuchte Ort im PLZ Gebiet 21xxx liegen und hinten mit 73 enden. Am besten zu den Dreiecken passte da die Postfach PLZ 21473 Lauenburg. Evtl. hiltfs ja die Reihe doch noch zu knacken :-D
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Als Autor kann ich baer outen, alles andere muss er selbst sagen :-)
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Bezüglich dieser Frage hat der Autor noch ein kleines Experiment vor, und kann deshalb noch nix dazu sagen 8) .
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Und der Autor dieser Zeilen besteht auch auf ein absolutes Schweigen des Autors der Zahlenreihe, es geht um große Summen!
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“