Leo`s Bandwurm

Gesperrt
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Leo`s Bandwurm

Beitrag von Catweazle »

Kann jemand etwas mit dem "Hallo!" links unten anfangen ?
Nasi
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2011 14:34

Beitrag von Nasi »

Laut Mitteilungen am 8.11
"- In der Frage Leos Bandwurm hatte sich das Wort "hallo" versehentlich am unteren Rand der Seite eingeschlichen. Dieses Wort hatte keine Bedeutung für das Rätsel und wurde entfernt."
entepeste
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2012 04:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von entepeste »

Sagt mal, weiss jemand was es mit dem Stadtplan auf sich hat? Mir scheint, man kann das Rätsel auch ohne den Stadtplan lösen. Nur ergibt sich für mich kein Zusammenhang zu meiner Lösung :(
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

mit stadtplan isses einfacher
wenn man das rätsel versteht, sag ich mal

aber man muss vielleicht net alles verstehen :-)
entepeste
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2012 04:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von entepeste »

Marvin hat geschrieben:mit stadtplan isses einfacher
wenn man das rätsel versteht, sag ich mal ...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man den Stadtplan begreifen müsste, wenn man die richtige Lösung hat.

Ich kapier den Sinn des Stadtplans aber nicht. Das müsste dann bedeuten, dass meine Lösung nicht korrekt ist :(

Falls nicht/doch - kann mir dann mal jemand helfen das Rätsel zu verstehen ... :wink:
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

ist nur ne vermutung, dass es mit stadtplan einfacher ist. ich hab ne lösung und den plan. versteh den zusammenhang aber auch net. :-)
wenn deine lösung plausibel ist, würd ich an ner anderen stelle weiter machen, gibt ja vll noch andere offene fragen :-)
Benutzeravatar
Pyrathes
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2011 22:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrathes »

Den Sinn habe ich auch nicht verstanden aber man kommt auch so zu einer Eindeutigen Lösung. Es macht einen halt nur nervös, wenn man nicht alles zuordnen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“