Ohne Fleiss kein Preis!

Gesperrt
RoRo
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2011 18:11

Ohne Fleiss kein Preis!

Beitrag von RoRo »

Hat jemand eine Idee, woran man erkennen kann, dass man die rote Frage richtig beantwortet hat?
Ich habe zwar einen Ort ausgemacht, der passt, bin aber nicht sicher, ob es nicht noch einen weiteren gibt, der genauso gut passt.

Bei den meisten andren Fragen ergab sich immer irgendwie eine Prüfmöglichkeit, hier fällt mir aber nichts dergleichen auf...

Oder bin ich einfach auf dem Holzweg und finde deshalb keine eindeutige Bestätigung?
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Der roten Antwort kann man sich recht eindeutig nähern! Ich hätte sogar eine "Formel" dafür ....
Nur den blauen Stern finde ich hier nicht schlüssig!

Jedenfalls plaudert Tante Google bei "Ort Formel" fleissig vor sich hin.....
Zuletzt geändert von brecker am 21.11.2011 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
RoRo
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2011 18:11

Beitrag von RoRo »

Dann beschäftigen wir uns augenscheinlich doch mit verschiedenen Fragen.
Beim blauen Stern habe ich rein rechnerisch 8 Möglichkeiten gefunden, von denen mir nur eine schlüssig erscheint, damit habe ich da einen klaren Haken dran gemacht.

Eine Formel für die rote Frage fällt mir aber beim besten nicht ein. Ich habe nur gesucht, bis ich was gefunden habe, was passen würde und mich dann gefragt, ob das der einzige Treffer ist und es nicht noch einen gibt. Vielleicht ganz wo anders oder ganz weit weg, vielleicht sogar in einem anderen Land...?
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@roro:
ne formel hab ich au net, wenn deine lösung für rot die aufgabenstellung erfüllt, würde ich net weiter weg suchen gehen

blau ist absolut eindeutig zu beantworten
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ihr sprecht in Rätseln. Wie man bei der Frage etwas berechnen kann, kapiere ich nicht. Die theoretisch denkbaren Möglichkeiten bei blau sind doch nur in einem Fall sinnvoll und auch bei rot wird die spezielle Konstellation - zumindest im bisherigen Zielbereich - kaum noch ein zweites Mal existieren.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Und der Verify schlechthin: Baer wohnt genau dort ;)
n&f
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2011 17:35

Beitrag von n&f »

Ich kann ja nur vermuten wo der Baer wohnt - aber da finde ich rot nicht? Anderswo passt es eigentlich schon sehr gut...
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

@n&f Baer ist nicht automatisch "der Baer" :)
n&f
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2011 17:35

Beitrag von n&f »

Oh man, QE macht mich kirre... Ok, verstanden :oops: Merci :-)
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“